dmxezz am 12.09.2008 um 20:37 Uhr
Ich bin nun seit 2wochen Gutefrage Mitglied. Nun, bis jetzt habe ich nur geantwortet wenn ich etwas richtig wusste oder wenn es eher eine Fun Frage war, habe ich ein bisschen Humor reingepackt.
Doch ich sehe immer soviele Antworten von Leuten, die von dem Thema keine Ahnung haben und einfach das schreiben was sie so schätzen, dabei wissen sie gar nichts über dieses thema. Und meistens sind es die Stammnutzer.
Das kann mit der Zeit wirklich nerven. Nervt das euch nicht? Ich sehe so viele falsche , wirklich absolut sinnlose antworten die sogar ernst gemeint sind. Ich selber habe nicht von allem Ahnung!! Daher antworte ich nur wenn ich weiss dass diese antwort stimmt. habe ich recht?

Und Du weißt immer ganz genau, wenn die Antwort eines "Stammusers" nicht richtig! Glückwunsch, dann kannst Du die Seite ja alleine übernehmen!

Velleicht sind manche froh,dass sie auch mal was sagen dürfen,da sie im Alltag verbal unterdrückt werden.Und wenn eine Antwort mal falsch ist - was soll`s! Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben....
butz1510 am 12. September 2008 20:44 DH
teardrop1109 am 12. September 2008 20:52 Und nochmal D.H.
eltenjohn am 12. September 2008 21:01 Däumchen ! auch von mir !
bitmap am 12. September 2008 21:17 DH!

vielleicht sind die leute aber davon überzeugt, dass sie recht oder ahnung haben. frage sie doch direkt!?

uns was möchtest Du nun mit dieser Frage bezwecken?
Woher nimmst du das Wissen das es nur Stammuser sind die so etwas tun?
Ich für meinen Teil mache es kenntlich wen ich mir nicht sicher bin und das sehe ich auch bei vielen anderen Usern.
LG Wolpertinger
dmxezz am 12. September 2008 20:44 glaubst du ich erfinde einfach etwas? Ich habe gesagt, dass ich diese Fragen anschaue und IMMER unnötige Antworten finde. Und überraschenderweise kann ich mir auch diese Namen merken
Wolpertinger am 12. September 2008 20:48 huch was soll den diese Aggressivität?
Ich habe doch mit kein Wort gesagt das Du etwas erfindest, ich habe nur deine Absicht hinterfragt und dir dann mitgeteilt wie ich mit deinenr angeführten Problematik umgehe...etwasdünnhäutig
Nur die Ruhe - Tasse Tee gefällig? LG Lalaith
teardrop1109 am 12. September 2008 20:55 Lies doch die deiner Meinung nach unnötigen Antworten einfach nicht. Dann sparst du dir deinen "Ärger". Und warte noch einmal zwei Wochen, dann kennst du die Spielregeln hier vielleicht etwas besser - und den Spaß auch.

Du hast zum Teil Recht, bei vielen Fragen finden sich unwahre/falsche oder dumme Antworten - aber ich beobachte dass die Antwortgeber gemischt sind aus Stammusern und Neuusern. Aber das wird es wohl immer geben.
dmxezz am 12. September 2008 20:56 na der erste der mal sich mal ernst über meine Frage Gedanken gemacht hat! Hatte die Hoffung schon aufgegeben.
dmxezz am 12. September 2008 20:58 schau mal , jede Antwort wird so gewählt und geschrieben, dass sie provuziert und sie Daumenpunkte bekommen. Das ist doch langsam lächerlich. Wir sind hier keine Kinder mehr oder
moon73 am 12. September 2008 21:00 Wirklich JEDE Antwort? Das sehe ich nicht so, aber meist konzentriere ich mich eh auf die guten Antworten, die anderen überlese ich flüchtig und bleiben nicht bei mir hängen. Und das Dummbrot-Antworten manchmal ganz oben stehen, das haben schon andere vor dir bemängelt. Aber wenn du länger hier bist, lernst du auch zu filtern und lernst auszublenden und regst dich nicht mehr so darüber auf.

Einstellungssache:
Sind Ignoranz und Indolenz die Geißeln unserer Gesellschaft? - Keine Ahnung; ist mir aber auch egal.
Wolpertinger am 12. September 2008 20:45 hoffentlich wissen jetzt auch alle das Indolenz Gleichlosigkeit bedeutet, sonst denkt nachher noch jemand das Du nur Antwortest um deinen Fremdwörterschatz vorzuführen.
Schnelwegduck
bitmap am 12. September 2008 20:50 Was ist denn Gleichlosigkeit? ;-)
''Indolenz (lat. in- und dolus, ohne Schmerz) bedeutet Schmerzlosigkeit, Schmerzfreiheit, aber auch Gleichgültigkeit gegenüber Schmerzen im körperlichen wie auch im psychischen Sinn.''
Quelle: wiki
Wolpertinger am 12. September 2008 20:52 Bitmap, Gleichgültigkeit meinte ich ,verzeihe er mir mit mir ist heuten nicht so viel los.
bitmap am 12. September 2008 21:16 Und ich hatte an eine geniale Wortneuschöpfung aus Gleichgültigkeit und Schmerzlosigkeit gedacht. ;-)

Ich kämpfe hier darum, dass diese Seite seriöser sein sollte. Doch niemand denkt so.
@ dmxezz dafür muss man aber nicht zum Freischärler werden... Es gibt hier mehrere Möglichkeiten für dieses Ziel zu kämpfen. Z. B. eine klare Aufforderung an den Support, oder klick auf "Inhalt beanstanden"
bitmap am 12. September 2008 21:23 Mir gefällt nicht, dass du hier scheinbar die user über einen Kamm scherst.
Leider versteht ihr ALLE nicht was ich sagen will
Doch niemand denkt so
JEDE Antwort wird so gewählt und geschrieben, dass sie provuziert und sie Daumenpunkte bekommen
Du differenzierst nicht und das ruft - verständlichen - Widerstand hervor.
wuschel55 am 12. September 2008 21:50 @bitmap - und dafür dir ein DH!
Er lernt es aber sicher noch!
wuschel55 am 12. September 2008 21:53 @dmxezz - wenn du der Meinung bist, dass eine Antwort nicht gut ist - dafür gibt es hier die Kommentar - Funktion!!!
Und dass die Seite seriöser wird - dass wirst du nie schaffen - es gibt leider mehr als genug gelangweilte Kiddys, die hier versuchen uns an der Nase herumzuführen......! Das einzige was du da tun kannst, ist beanstanden, wenn du weißt, dass es nicht den Richtlinien entspricht!!! LG wuschel55
wuschel55 am 12. September 2008 21:59 @dmxezz - Nur mal am Rande noch - wenn wir genau sein wollten - diese deine Frage, gehört eigentlich ins Forum und nicht auf die Ratgeber - Plattform!!! ;-))
bitmap am 12. September 2008 22:16 ''es gibt leider mehr als genug gelangweilte Kiddys, die hier versuchen uns an der Nase herumzuführen.''
Das kommt noch (erschwerend) hinzu. Mein Ausbilder hat mal gesagt ''Es gibt keine blöden Fragen.'' ... hier auf gf würde er täglich eines Besseren belehrt.
Und da ist man dann auch manchmal einfach nur noch genervt und antwortet Irgendwas, der Sinnlosigkeit der Frage entsprechendes.
Davon, dass hier täglich Kinder ihre Hausaufgaben ''abkippen'' und meinen, dass ihnen die gf-user die schon machen, fang ich mal gar nicht erst an.
Es kommt nicht darauf an, was man weiß; es kommt darauf an, was einem im richtigen Moment einfällt.

keine Ahnung! :)
Wenn Du keine Ahnund hast, mußt Du uns das nicht mitteilen, es sei denn, Du willst Punkte.
Machen Punkte froh?

Auch ich bin hier erst vor kurzem hinzugekommen. Ob es nun Stammuser sind oder andere, das kann ich nicht beurteilen. Aber es wundert mich schon, wie bei vielen Fragen Leute mit irgendeinem Halbwissen einen so grossen Unsinn von sich geben, dass ich den Kopf schuettele. Ich schaue bevorzugt in den Bereich Verkehr, Fuehrerschein usw. Es ist erschreckend, wie viele komplett falsche Antworten gegeben werden, die letztlich dazu fuehren koennen, dass sich der Frager nachher strafbar macht oder sich im Verkehr dann sogar so verhaelt, dass andere dadurch geschaedigt werden.
Manchmal kommentiere ich, manchmal schaue ich weg. Ich bemuehe mich halt weiterhin, dass zumindest meine eigenen Antworten sachlich richtig sind.
Hallo, ich bin auch noch nicht sehr lange hier und habe mich mehr als einmal gewundert, was für Antworten gegeben werden. Sicher einige wegen der Punkte, einige, weil man sehr einsam ist und dort sozusagen angesprochen wird. Deine Diskussion mit bezüglich Deiner Frage habe ich auch mit Interesse verfolgt. Das bringt die Sache doch auf einen Nenner, denn immerhin wird der allumfassende Begriff "Allgemeinbildung" bei manchen Menschen arg subjektiv bewertet. Da es aber so viele verschiedene Sachgebiete gibt, denke ich, daß evtl. doch so mancher Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte.

du hast offenbar das bedürfnis nach einer letzten instanz, die entscheidet über die qualität von fragen und antworten. vor langen zeiten war das der kaiser, der war die höchste instanz, unfehlbar, große autorität. das bedürfnis nach solchen kaisern ist offenbar nicht auszurotten. heute sucht jeder selbst nach der qualität, natürlich nur innerhalb seines horizonts, und der ist ja leider häufig nicht so weit wie der von kaisern oder so. dein horizont ist sicher sehr sehr weit, oder so...
kicher
ne ich habe gesagt, ich schaue mir nur themen an, die ich weiss, daher kann ich es wissen. Und viele antworten dann fast bei JEDER Frage und daher entstehen soviele sinnlose Antworten.
Und das es Menschen mit ziemlich großer Allgemeinbildung gibt und deswegen die Antworten eben nicht sinnlos sind, scheidet wohl aus! Na Mahlzeit!
Ne allgemeinbildung hilft dir nur ALLGEMEIN. Doch hier werden bestimmte und spezielle Fragen gestellt. Da kann und sollte man nicht immer antworten nur weil man denkt, dass man eine grosse Allgemeinbildung hat. Leider versteht ihr ALLE nicht was ich sagen will. Das hier ist kein Forum sondern eine Seite bei der man gute Antworten finden sollte. Und nicht sinnlose antworten.
Überlass das doch bitte den Fragestellern, was sie von den gegebenen Antworten als sinnlos/sinnvoll empfinden. Nobody is perfect. Manchmal ist es einfach auch nur der Wunsch zu helfen. Klar ist es ein Argument, nicht zu antworten, wenn man keine Ahnung vom gefragten Thema hat, aber manchmal hilft auch einfach ein Stichwort oder Fingerzeig in die richtige Richtung. Wirklich sinnlos sind doch eigentlich nur Antworten wie z.B. ''Ich weiß es [auch] nicht.'', aber die kommen nicht in jeder Frage als Antworten vor.
Meine Allgemeinbildung hilft mir durchaus auch bei spezifischeren Fragen! Kommt halt immer auf das Niveau an!
Vielleicht hast Du ja auch mal keine Ahnung und hälst eine Antwort für Falsch,die aber Richtig ist,oder weisst Du Alles?
Ich wiederhole mich wieder : Ich sagte ich schaue mir nur die Fragen an, bei denen ich mir SICHER bin. Ich habe gesagt und geschrieben dass ich nicht alles weiss. Keine Ahnung wieso ihr gegen seriosität seid. Bei Antworten oder Fragen bei denen ich keine Ahnung habe, sage ich auch nichts.
DH
@RB voll der Punkte Geier...schau mal 12DH
Lass es uns doch einfach zugegeben, alle Stammuser Antworten nur wegen den Punkten...BeineindieHandnehmundweglauf
Ich glaube, da war ich so ziemlich der Erste, der das zugegeben hatte! Ich antworte auch ohne dass gefragt ist! Und alles wegen der Punkte! Und irgendwann finde ich auch diesen Prämienshop!
Ich weiß, wo er ist der Prämienshop!!! ;-)
Nix verraten! Ich komm schon noch drauf!