Frage von HelfeGerne123, 47

Wieso an die DKMS Geld spenden?

Hallo,

aufgrund eines Projektes hab ich die Aufgabe zugeteilt bekommen die DKMS vorzustellen. Ein wichtiger Punkt im Vortrag soll sein sein, wieso ich denn GENAU für diese Organisation spenden will. Meine Argumente wären jetzt natürlich aus dem Grund der Nächstenliebe und das Argument, dass man mit wenig Aufwand viel erreichen kann. Allerdings denke ich nicht, dass ich mit diesen Argumenten irgendjemanden überzeugen kann... Seid ihr vielleicht auch Spender oder evtl. sogar Geldspender (es geht hier um Geldspenden) bei der DKMS? Wenn ja, wieso habt ihr euch dazu entschlossen? Vielen Dank im Voraus.

MfG, HelfeGerne123

Antwort
von Fliederblume, 47

Damit kranken Menschen geholfen werden kann. Das Geld wird für die Typisierung benötigt. Man möchte, das sich viele Menschen typisieren lassen, damit man den Leukämie kranken schnell den passenden Spender anbieten kann. Die Spender haben aber Ost nicht die 50 Euro, die eine Typisierung kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community