kurz ein paar infos zu meiner person: mein name ist isabella & ich bin 17 jahre alt. ich muss zugeben dass ich im alter von 15-16 sehr pupertär war, doch dieser "abschnitt" ist nun vorbei..ich bringe gute noten, bin immer freundlich, ordentlich usw und trotzdem hat meiner mutter ständig etwas an mir auszusetzen ! sie stören meine weissblonden haare..mein outfit und und und ständig will sie mich verändern & ich hasse dieses gefühl von der mutter nicht akzeptiert zu werden ! ihr stellt euch jetzt vl so eine verrückte blondine vor .. aber das bin ich gar nicht ! ich bin immer gepflegt, hab gefplegtes haar, trage meiner meinung nach ein normales outfit .. also keine spur von leoparden sachen oder sonst was wieso ist sie dann so ????

na im grunde meint sie es sicher gar nicht böse, sondern macht sich nur sorgen bzw. will dich noch besser machen! dabei bist du jetzt schon für sie perfekt! meine mum ist auch so ;-)

Was genau hat sie an deinem Outfit denn auszusetzen? Mütter wollen immer, dass ihre Kinder PERFEKT sind. Das kann man nur selten ändern.

Sprich sie doch mal so offen drauf an, wie du es hier in der Frage gemacht hast. Vielleicht merkt sie es gar nicht und macht das auch nicht mit der Absicht, dich zu verletzen. Da wäre es doch nur gut, wenn sie es erfahren würde!

rede mit deiner mutter genau so wie du hier schreibst. jede unterhaltung in einem ruhigen und ausgeglichenen ton. versuche ihr klar zu machen, das sie mit einer jungen frau spricht und nicht mit einem kleinem mädchen.

Sorry kenne Deine Mutter nicht aber sprich doch mit ihr darüber, wie DU Dich fühlst, wenn sie sowas macht und zwar nett unf freundlich, villeicht ist sie gestresst oder unzufrieden mit sich und kommt damit nicht klar, aber das kann nur SIE Dir sagen warum sie sowas macht, Viel Kraft wünsch ich Dir!
WEil sie 2 Jahre Scheiße hatte. Geht mir mit meinem Sohn (16) momentan auch so. Ich wünsche mir, dass er mich als Mensch sieht und nicht als Institution. Frag deine Mum mal, ob du helfen kannst oder komm ihr irgendwie entgegen. Überrasche sie mit einem Frühstück im Bett oder Blumen. Mütter sind auch "nur" Menschen. Wir reißen uns den ar... für euch auf und es kommt kein DANKE. Nicht bös gemeint. In jeder Krise sind wir bereit euch zu helfen, manchmal brauchen wir es auch.

Warum Deine Mutter so ist, kannst nur Du allein wissen. Aber warum Du hier so private Sachen äußerst, einschließlich Namen usw., das kann ich nicht nachvollziehen.

frag sie doch weshalb sie so ist?! vielleicht ist sie eifersüchtig weil sie nicht mehr die Jüngste ist usw..

mhhh .. vieleicht nimmt sie dich eher so wie eine babie puppe und nicht also tochter .. ich versteh dich ... sag ihr doch ,mal das du so bist wie du bist und dich um kein geld der welt endern wirst

Weil sie alt ist. Sie ist wahrscheinlich in ihrer Zeit stehen geblieben. Und kann nicht akzeptieren, dass Du nun erwachsen bist. Sie sieht in Dir immer noch das kleine Kind. Weil das so schön war. Versuch mal mit ihr zu reden und erkläre ihr, dass Du nun 17 bist, dass die Phase der Pupertät vorbei ist, und dass Du als Erwachsener akzeptiert werden willst.
Es gibt sehr dominante Mütter!Du kannst ihnen nichts recht machen,weil Du Dich einfach nicht nach ihrer Fasonne verhältst!Ihre Vorstellung von Outfit + Verhaltensweise eines fast Erwachsenen entspricht ganz und gar nicht Deiner.Du solltes mal versuchen mit Deiner Ma ganz vernünftig und ruhig darüber zu reden was Du Dir vorstellst und anhören was sie darüber denkt!Sie sollte Dir in diesem Alter schon etwas zutrauen.Ich habe selbst erwachsene Kinder und habe diese nur kritisiert wenn Sie mich darum gebeten haben!!!!!
Ich kenne das Problem, das hatte meine Schwester auch, Sie ist ausgezogen und jetzt vertragen die sich wieder sehr gut. Eine Freundin von mir hatte desselbe Problem ist mit 16 ausgezogen und hatte ihre Ruhe, versteht sich jetzt auch gut mit ihrer Mutter.
Die Frage ist nur, was willst du aus deinem Leben machen wenn du Beruflich in der nähe was hast dann lohnt es sich nicht, ich würde dann mit deiner Mutter Sprechen und es klären. Du bist ja schließlich 17 und mittlerweile fast Erwachsen. Oder wenn das nicht klappt deiner Mutter erklären das du es nicht länger ertragen kannst und ausziehen willst.
Weil das nun mal schwer ist,wenn die Kinder keine Püppies mehr sind.Sie wird sich dran gewöhnen, zeig das du erwachsen bist und hab Verständnis.