Frage von Ogers, 35

Wieso ändert sich die Lautstärke ohne mein zutun?

Hallo Comunity Ich habe einen Windows 10 PC und komm ganz gut klar damit. Dennoch habe ich in letzter Zeit ein Phänomen, dass mich sehr stört. Der kleine Balken, der die Lautstärke anzeigt wechselt wie verrückt, von Stumm, auf die aktuelle Lautstärke und wieder zurück. Ich hab mal mit Makros und so rumgespielt, aber sowas hab ich sicher nicht geschrieben und auch keine Taste mit sowas ähnlichem belegt. Das Phänomen bleibt auch, wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist. Es wechselt so ungefähr alle 0.5 Sekunden, also ziemlich schnell, als wäre irgendwo eine Taste eingeklemmt, ist aber nicht der Fall. Kann mir wer helfen? Vielen dank für die Antworten :)

Antwort
von piepegal2014, 9

Das erste was mir auffällt ist, das du Avast benutzt. Das Programm an sich ist gut, allerdings verträgt es sich nicht mit Windows 10. Versuch mal das ordnungsgemäß zu deinstallieren und schau dann ob der Fehler weiterhin besteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community