Wieso ändern meine Eltern plötzlich ihre Meinung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey ! Der plötzliche Sinneswandel deiner Eltern könnte davon kommen, dass sie gestern Stress hatten oder genervt waren, aber wenn dies nicht zu trifft, dann haben Sie sich wirklich umentschieden ! Überlege mal selber, warum das so sein könnte! Haben Sie Angst, dass Du irgendwann keine Lust mehr auf das Pferd haben könntest, oder dass das Pferd unerwartende Kosten aufkommen lassen könnte !? 

Egal, wie deine Eltern sich entscheiden werden, es wird immer das Beste für Dich sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann "stimmen" Eltern über solche Anschaffungen ab ? Sie entscheiden, ob sie es sich leisten können und wollen. Ich denke mal, dass sich Eltern - je nach der Länge und Intensität solcher Diskussionen - auch erstmal Luft verschaffen wollen, in dem sie "ja eventuell" sagen, was in Kinderohren gerne mal als eindeutiges "ja" interpretiert wird. 

Auf jeden Fall werden solche Entscheidungen innerhalb der Familie nicht unbedingt "demokratisch" geschlossen, sondern - dass musst du leider akzeptieren - derjenige, der zahlt, auch entscheidet. 

Warum deine Eltern jetzt "nein" sagen, musst du sie aber schon selber fragen. Dann werden sie dir möglicherweise auch ihre Gründe dafür darlegen. Aber umstimmen ? Ich würde definitiv auch nicht zu etwas umstimmen lassen wollen, was mich im Monat 500-600 Euro kostet und mir überhaupt nichts bringt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können ja nur sie wissen, oder?  

"Sie stimmten mit Ja ab" - haben sie gesagt, es wäre theoretisch möglich oder haben sie gesagt, dass sie dir ein Pferd kaufen? 

Ich fürchte du hast da etwas missverstanden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Equestxo
01.12.2015, 20:24

Genau,denke ich auch,denn sie meinten ja mal überlegen,aber auch nur wenn du dich ganz oft dort hin bequemst.:)

0

vielleicht hast du das durchrechnen und dass es rein theoretisch möglich wäre falsch verstanden. 

also, dass es rein theoretisch ginge, bedeutet ja noch lange nicht ja.

ich denke, es war ein missverständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat irgendeine Finanzkrise in der Elternkasse stattgefunden oder die Schwiegermutter wurde von einem Fettpferd überwalzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch wieso auf einmal wieder nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch einfach wieso sie jetzt nein sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weisst du was dieses grosse Tier an Pflege Geld und noch einen Haufen an anderen Dingen benötigt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung