Wieso nehme ich nicht ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was deine anderen Kameraden an Gewicht haben, ist völlig egal - wichtig ist, dass du dich ausreichend ernährst und ja nicht runterhungerst.

Die 1300kcal pro Tag sind unter der GU-Grenze, GU heißt nicht umsonst Ruhe-Nüchtern-Umsatz - als Kind solltest du auch dringenst versuchen deinen Tagesbedarf (GU*PAL*1,06) zu decken!
Der Körper wehrt sich gegen das Abnehmen, weil er das Zeug einfach braucht! Du wächst noch - gerade als Kind bunkert man extrem Pölsterchen an um sie dann mit dem Wachstumsschub, der aller-allerspätestens am Ende der Pupertät folgt, auszugleichen.
Wenn du dich bis dahin bedarfsgerecht und ausgewogen ernährst, mithilfe des Kampfsportes weiterhin an Beweglichkeit, Kraft und Selbstvertrauen arbeitest, solltest du dann eigtl einen tollen Körper und eine positive Ausstrahlung haben.
Im Zweifelsfall vom Arzt auf körperliche Ursachen checken lassen und eine Kur verschreiben lassen um dich wieder ans Essen zu gewöhnen und aus dem aktuellen Hungerstoffwechsel rauszuhauen.

Tipps:

  • Lass dich vom Arzt durchchecken und beraten; evtl eine Kur beantragen um aus dem Teufelskreislauf rauszukommen
  • Sprich mit der Krankenkasse und beantrage eine Zuzahlung für eine Ernährungsberatung (oder geh mit deiner Mam hin) - sie beantwortet dir gerne deine Fragen und kann dir mit wertvollen Tipps diesbezüglich helfen:
  • Achte darauf dich mit 1900-2400kcal am Tag (Ruhe-Sport) zu ernähren - schön abwechslungsreich, ausgewogen, aber ruhig auch mit leckeren Appetizern wenns dir dann leichter fällt
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKuchen1998
30.06.2016, 21:07

Bringt es was vorm schlafen gehen sit ups und Liegestütze zu machen (regelmässig).Und wenn ich keinen Training hab wie viele Kalorien sollte ich zu mir nehmen

0

Körper gewicht ist ideal ess worauf du Lust hast außer du gehst in die Breite immer mehr dann einfach gesünder essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKuchen1998
30.06.2016, 20:37

Alle aus meiner Klasse(Jungs) wiegen 38kg...Mein Ziel ist 40kg

0
Kommentar von rofelcoppter
30.06.2016, 22:01

mach dir keinen Kopf die andern sind eher zu leicht

0

Was möchtest Du wissen?