Frage von ellagoes, 31

Wieso habe ich mich dort beworben?

Ich habe heute ein vorst.Gespräch. . Wenn die Frage auftaucht wieso ich mich dort beworben hätte weiß ich nie was ich sagen soll. Bei dem jetzigen Unternehmen ist es um ehrlich zu sein weil die Tätigkeiten einfach sind und Teamwork groß geschrieben wird. . Das war oder ist bei meiner jetzigen arbeit nicht so da macht jeder Seins und was mit dem andren is ist egal aber hört sich dass nicht doof an ?

Antwort
von LiselotteHerz, 12

Wenn man sich bei einem Unternehmen bewirbt, sollte man sich vor einem Vorstellungsgespräch immer deren Webseite anschauen.

Das wird oft gefragt und entsprechend kannst Du dann sagen

- Sie sind führend auf diesem Markt

- Ich bin überzeugt von den Produkten, die Sie vertreiben bzw. herstellen

- Hier wird Teamgeist erwartet und ich arbeite gerne mit anderen zusammen

- Hier wird eigenständiges Handeln gewünscht und ich bin zuverlässig und bin es gewohnt, allein zu arbeiten und selbständig Entscheidungen zu treffen

so in der Art - hängt ganz stark von dem Unternehmen ab, wo Du gerne arbeiten möchtest.

Viel Erfolg. lg Lilo

Das hört sich nicht doof an - sage denen, dass Du sehr gerne im Team arbeitest und es bei Deinem letzten Job Dir nicht gefallen hat, dass jeder allein für sich arbeitet.

Antwort
von Meli6991, 16

naja das mit dem einfach würde ich rauslassen. aber vlt sagst du einfach das du dich schon immer für das Unternehmen begeistert hast und du jetzt die Bewerbung nutzen möchtest ein teil dieses Teams zu sein.

Antwort
von perversesgirl02, 23

Das du teamwork gut findest ist auf jedenfall ein guter Anfang

Antwort
von ErsterSchnee, 7

"Weil die Tätigkeiten einfach sind" solltest du anders formulieren oder besser untermauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten