Wieseo startet mein Computer nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann zwar auch nichts bestimmtes sagen,

aber wenn der PC Sporadisch nicht mehr hoch fährt und sich das verschlimmert hat... das kann sehr gut das Netzteil sein. Oft ist es so, das die Kondensatoren ihren Geist aufgeben. Die sorgen dafür, das aus 230 Volt Wechselspannung 5,5 Volt und auch 2, irgendwas, Gleichspannung für Deinen PC wird. Wenn das nicht mehr klappt, dann bekommen die Bauteile zwar noch so etwa 5 Volt, aber eben Wechselspannung und nicht Gleichspannung.

Probiere ein anderes Netzteil. Wenn es damit funktioniert, dann besorge Dir ein Netzteil mit guten Kondensatoren. Steht bei Ebay in der Regel auch in der Beschreibung, das da ordentliche Kondensatoren eingebaut sind... Kostet nicht die Welt.

Gruß Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok, jetzt hab ich angst!

Vielleicht ist den Netzteil KIaputt, und liefert nicht mehr genug strom, um den PC hochzufahren, wohl aber für die lüfter? Oder sind deine Lüfter verstaubt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung