Frage von GustavHempels, 12

Wiese lässt mein Monitor keine 144Hz mehr zu?

Hallo, habe mir vor kurzem den Benq xl2411z gekauft welcher über DVI-D 144Hz darstellen kann. Nun ging das kurze Zeit gut, aber auf einmal lief er nur noch mit 60Hz und lässt sich auch nicht mehr Hochstellen. Sprich, ich wähle die Nvidia-System>Auflösung ändern, und dort lassen sich nun keine 144Hz mehr wählen. Aktuelle Treiber für Graka und den Monitor sind installiert.. Gtx 970 ; i5 4690 ; 16Gb RAM

Antwort
von HelfendeZiege, 11

Du kannst 144 HZ Nicht über HDMI oder VGA oder DVI.. ( die meisten nicht) empfangen

1. Du kaufst dir einen Displayport und verbindest damit Monitor und Pc

2. Rechtsklick auf den Desktop

3. Bildschirm Auflösung

4.erweiterte Einstellungen

5.Monitor

6. 144 Hz auswählen


https://www.amazon.de/CSL-Displayport-Speerfunktion-Zertifiziert-Grafikkarten/dp...

Kommentar von GustavHempels ,

Habe doch extra das Bildschirm-Modell mit hingeschrieben ...

Verfügt nur über Hdmi, Dvi-D und D-Sub, von denen kann nur Dvi-D 144Hz übertragen, dies Funktionierte auch für wenige Tage, nun komischerweise nicht mehr.

Zumindest hast du es probiert xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community