Frage von joel0o, 2

Wiese habe ich Verschiedene Probleme auf dem PC nach Upgrade von ein paar Hardwarekomponenten?

Ich hatte einen mittelklasse Pc und habe ihn gestern auf ein neues Gehäuse gebaut, neue Komponenten: Motherboard, Powersupply, Wasserkühlung. Das problem ist ich hatte auf dem "alten" Pc einen Produkt Key und auf dem neuen kann er diesen nicht abrufen (Fehler: 0x8007232b) 2. Problem mein Ton. Youtube funkt. teilweise aber sobald andere Spiele wie BF1 etc hat er richtig probleme um den ton abzuspielen (MSI Z97 gaming 5) Zusätzlich laggt das ganze spiel obwohl es auf dem alten pc auf ultra lief Was habe ich beim zusammenbauen falsch gemacht?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 2

Beim Wechsel des Mainboards sollte man immer auch das Betriebssystem neu installieren. Falls du Windows 10 haben solltest, musst du den Key für das neue Mainboard freischalten lassen, das sollte per telefon möglich sein.

Falls du warum auch immer Windoof nicht neu installieren willst, trenn den Pc vom Internet, deainstallier alle Geräte ausm Gerätemanager, Pc neustarten und dann das Internet wieder ran.

Kommentar von joel0o ,

Habe Windows komplett neu installiert. Aber der Sound war trotzdem auch nach dem Schlecht...



Kommentar von DerLappen ,

Welche Windows Version hast du? Sind alle Treiber auf dem neusten Stand, am besteb manuell installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community