Frage von smsrolli, 41

Wier komme ich an die Adresse einer Eigentumswohnung, wenn ich den Ort und den Nachnamen des Besitzers kenne?

Es geht nur darum festzustellen, ob die Lage der Immobilie den Aussagen entspricht.

Antwort
von schleudermaxe, 5

... verstehe ich nicht. Keine Rufnummer vorhanden? Dann steht sie auch ja nicht zur Vermietung etc. an.

Antwort
von Kathyli88, 9

Suche mal im telefon- oder adressbuch. Nutze google earth. Das kann zwar viel arbeit sein, aber wir sahen auch ein haus im internet, und wollten am wochenende ohne maklertermin gleich mal vorbeifahren und zumindest das haus von außen, das grundstück und die gegend schonmal anschauen. Durch die bilder der immobilie und den namen des ortes haben wir es auch tatsächlich auf google earth gefunden und konnten schonmal vorbeifahren und es anschauen. Wir haben es auch dann gekauft nachdem wir es von innen bei einem maklertermin sahen. Wir suchten schnell etwas, und nicht erst wochen später feststellen, dass das haus ungeeignet ist, weil einige dinge nicht auf fotos waren, die durchaus relevant waren. Das hatte vorteile, wir konnten gleich auf 5 besichtigungen verzichten und mussten den makler gar nicht kontaktieren, weil wir die häuser schon vorher fanden. Also google earth

Kommentar von smsrolli ,

Leider kenne ich nur Stadt und Nachnamen ....

Antwort
von Ranzino, 14

Wenn der Eigentümer nicht drin wohnt, bringt dir dessen Adresse auch gar nix. 

Kommentar von smsrolli ,

Ich kenne ja nur die Stadt und den Eigentümer. Ob der Besitzer drin wohnt oder nicht ist mir gleich. Es geht um den Wert der Wohnung, der sich ja auch durch die Lage bildet.

Kommentar von Ranzino ,

Na, dann frag nach der Adresse der Immobilie.

Antwort
von Ranzino, 21

Telefonverzeichnis und dann Google Maps für die aktuelle Umgebung bemühen.

Kommentar von smsrolli ,

Gibt kein Ergebnis

Antwort
von DufterTyp01, 30

das örtliche vielleicht

Antwort
von Shany, 34

Telefonbuch vielleicht?

Kommentar von smsrolli ,

Leider keine Info

Kommentar von Wippich ,

Dann ist die Vermietet.Dann nur noch Grundbuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community