Frage von llollopop, 38

wier könnte ich Wunder skizzieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKirk2000, 18

Die Teilung des Roten Meeres zur Zeit Moses kann man ebenso gut skizzieren, wie der Gang Jesu über das Wasser. Wenn man die Himmelfahrt Jesu auch als Wunder ansieht, könnte man diese auch noch recht einfach skizzieren. Bei anderen Wundern, wie Heilungen, die Auferweckung von Lazarus, die Auferstehung, die Umwandlung von Wasser zu Wein wird es schon schwieriger, wenn es nur eine Darstellung, also ein Bild pro Wunder sein soll.

Was die Antwort von zelsel angeht, so macht gerade das Wunder aus, dass sie mit dem Verständnis der Allgemeinheit nicht erklärbar sind, sondern die wenigsten wissen, warum es möglich ist und vielleicht ein paar mehr auf diejenigen, die es wissen, vertrauen. Von daher ist verständlich, wenn die meisten nicht an Wunder glauben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass Wunder nicht möglich wären, denn das würde bedeuten, dass alles, was möglich ist, bereits erklärbar wäre, was jedoch nicht der Fall ist.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Antwort
von zelsel, 20

Lass das Papier weiß. Es gibt keine Wunder oder irgendwelche übernatürlichen Phänomene. 

Kommentar von OfficialNG ,

Es ist etwas merkwürdig das du als Interesse "Satanismus" eingespeichert hast, und dann so etwas schreibst. Ohne Gott keinen Luzifer also müsstest du auch an diese Wunder glauben aber sie nicht verehren. Die Band Slipknot hat übrigens nichts mit Satanismus Zutun falls du dies damit verbindest.

Kommentar von zelsel ,

Mir ist schon klar das slipknot nichts mit satanismus zu tun hat. Lucifer und satan und so stehen nur als Symbole.  Für mich jedenfalls. Es gibt sie nicht. Ich glaube auch nicht an wunder da wenn man Lage genug forscht für alles eine Erklärung finden wird. Was eigentlich schade ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten