Frage von DarkSoul3004, 27

Wieso rechnen manche in Meilen?

Hallo

Wieso rechnen manche in Meilen obwohl es in Kilometern einfacher ist ? 1000 meter sind ja 1 Kilometer aber 1 Meile ist 1,60934 kilometer. Das macht es doch viel komplizierter.

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angy2001, 27

Meilen ist halt die übliche Maßeinheit für Entfernungen z.B. in Großbrittanien. Die denken in Meilen und das ist für sie auch einfach....

Antwort
von floppydisk, 16

so wie für dich 1km einfach ist, ist für länder mit angloamerikansichem maßsystem 1meile einfach.

Antwort
von SechsterAccount, 26

Im englischen ist eine Meile ein Kilometer wenn ich mich nicht täusche .

Kommentar von angy2001 ,

... du täuscht dich..

Kommentar von DarkSoul3004 ,

Hm hab es nur gegooglet. Wikipedia sagte auch so etwas in der Art. Hab ich mich geirrt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten