Frage von zeytiiin, 62

Wieos bekommen manche Menschen Herpes?

Hab mal so gehört wer im Kindes alter Herpes bekommt bekommt es immer und die es nicht hatten werden nie an Herpes leiden stimmt das ? Wieos bekommt das Kind dan Herpes ?
Oder hat das alles nur was mit dem Immunsystem zu tun ?
Ich hatte noch nie Herpes

Antwort
von imehl47, 29

Jeder kann sich mit dem Herpes-Virus anstecken, denn es ist, wie gesagt, ein Virus. Das passiert durch Hautkontakt oder Tröpfcheninfektion.

Hat man sich infiziert, behält man das Virus für den "Rest" des Lebens, d.h. es schlummert dann irgendwo im Rückenmark, und dann, wenn wieder mal seine Zeit gekommen ist, schlägt es zu.

Das ist meist der Fall, wenn das Immunsystem geschwächt ist, man also z.B. erkältet ist und Fieber hat. So nennt man dann den Lippenherpes auch oft Fieberbläschen.

Hier kannst du noch einige Details dazu lesen:

http://www.herpes-ratgeber.de/lippenherpes-ursachen-und-ansteckung/

http://www.zovirax.de/d/faq/faq\_ansteckung.jsp

Antwort
von michi57319, 16

Mein Mann ist auch äußerst selten mal verschnupft, mehr hat er dann nicht.

Herpes hatte er noch nie, im Gegensatz zu mir. Jeder Schnupfen bedeutet auch fetten Herpes :-(

Das Immunsystem spielt eine ganz erhebliche Rolle dabei, ob und welche Erkrankungen sich zeigen.

Antwort
von Reality010, 41

Genetisch bedingt. Ja, wenn man Herpes einmal bekommt, kann es an immunschwächeren Tagen wieder bekommen.

Kommentar von zeytiiin ,

Kann ich es auch noch bekommen ?

Kommentar von Reality010 ,

Es gibt Menschen die bekommen das nie. Du könntest es theoretisch noch bekommen, muss aber nicht unbedingt sein.

Kommentar von zeytiiin ,

Naja denke nicht wen es mit dem immunsyatem zsm hängt 😌meins ins relativ stark bin nie krank ..

Antwort
von DonCreeg, 21

Wird teilweise genetisch vererbt. Kann man aber auch wenn man ed nicht hat von einer Person bekommen. Wenn man zum Bsp. aus der gleichen Flasche wie diese Person trinkt bekommt man Herpes. Wenn man Herpes ein mal hat, wird man es nie wieder los... 

Kommentar von zeytiiin ,

Z.b das passiert mir nie wen wir mla zur Disco fahren trinke wie alle aus einer Flasche am nächsten Tag haben alle Herpes auser ich :D bin ich evtl der Auslöser dadurch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten