Frage von King092001, 42

WieOk schreib ich ein Liebeslied für ein Mädchen aus meiner Klasse wo ich noch weiss ob sie mich auch liebt?

Es gibt da so ein Mädchen die in meiner Klasse ist und ich hab sie seid dem ersten Tag als ich sie sah in sie verliebt trau mich aber nicht ihr das zu sagen deswegen will ich ein Lied für sie schreiben aber weiss nicht wie ich das machen soll (mit Gitarre)

Antwort
von huehnchenhase20, 32

1. Willst du ihr das Lied dann vorspielen, oder schreibst du das eher für dich?

2. Google doch mal ihren Namen und seine Bedeutung, wenn's passt kannst du das in dein Lied einfließen lassen.

3. Ansonsten kannst du auch ihr Aussehen und ihren Charakter aufgreifen und zu einem Songtext verarbeiten. Auch wenn es einfacher währe, geh dabei aber nicht nur auf ihre Äußerlichkeiten ein, sonst wirkst du oberflächlich.

4. Erzähl davon was es mit dir macht wenn du sie siehst/sie in deiner Nähe ist.

Antwort
von VeganeKlobrille, 24

Das kann ziemlich peinlich für euch beide werden, wenn sie dich nicht liebt. Du musst ihr ja nicht sofort dein Herz ausschütten, das geht meistens immer schief. 

Versuche Kontakt aufzubauen, wenn es nicht anders geht, einfach über Facebook oder WA. Dann machst du irgendwann ein Treffen aus. Wenn sie will, dann stehen deine Chancen gut, wenn nicht, dann hat sie kein Interesse.


Antwort
von 20LuckyStrike02, 30

Punkt A: Wenn dir jemand das Lied schreibt, ist es nicht von dir und du willst ja DEINE Gefühle ausdrücken

Punkt B: Es gibt wesentlich einfachere Möglickeiten ihr deine Gefühle zu gestehen

Punkt C: Wenn du es nicht gut hinbekommst, wird aus der eigentlich super lieben Idee eine Katastrophe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten