Wiener Gemeindewohnung Direktvergabe - wie wichtig ist das Vormerkdatum?

3 Antworten

Wenn jemand eine Gemeindewohnung direkt vergeben will, legt Wiener Wohnen fest, bis zu welchem Vormerkscheindatum die Wohnung vergeben werden darf. Manchmal benötigt man kein bestimmtes Datum, sondern nur die richtige Personenzahl. Bei manchen Sondervergaben ist die Personenzahl wieder unwichtig. Da könnte also eine Person in eine 4-Zimmer-Wohnung ziehen. Diese Vorgaben sind verbindlich. Wollte die Frage nicht offen lassen...

Das ganze Procedere klingt nicht nach Deutschland...

und: vor 2015 kann es nicht sein....

Nä - Wien ist nicht Deutschland, da hast Du wohl recht.

Ich interpretiere das mit dem Vormerkdatum so, dass man einen Schein bekommt, auf dem ein Datum steht, das Vormerkdatum (vermutlich das, an dem man sich hat vormerken lassen). Und für die Vergabe der Wohnung scheint es wichtig zu sein, von wann der Schein ist. Und das erforderliche Datum wird dann vor 2015 liegen - was mir relativ logisch erscheint!

Da wird man sich wohl direkt bei der Vergabestelle informieren müssen. Ich vermute, dass Du hier bei gf nicht so viele Wiener findest, die sich dann auch noch mit dem Vergabeverfahren auskennen.

Danke. Dachte ich versuch's halt mal. :)