Frage von ezgi2001, 11

Wie kommt komm man auf die 11?

Hallo, wie kommt man bei dieser Formel auf die 11? Formel= c7h16+(11)o2=(7)o2+(8)h2o Nun ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte wie man das ausrechnet Vielen dank schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stekum, 7

Es muss heißen C₇H₁₆ + 11 O₂ = 7 CO₂ + 8 H₂O .

Auf der linken Seite sind 11 • 2 = 22 Sauerstoffatome und rechts 7 • 2 + 8 = 22.

Antwort
von ezgi2001, 11

Sorry die frage ist irgendwie ziemlich falsch geschrieben :)

Des soll heißen: Wie kommt man auf die 11?