Frage von leafan1997, 13

Wien Konservatorium/Musik und Kunst Privatuniversität Wien Bafög berechtigt?

Hallöchen, ich würde mich gerne an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bewerben. Meine Frage nun wie das mit der Finanzierung läuft. Ist man da auch Bafög berechtigt oder wie läuft das in österreich wenn man aus Deutschland kommt und dann auch in Wien wohnt.?

Würde mich freuen, wenn jemand der dort studiert oder studiert hat oder generell Ahnung davon hat, mir helfen könnte.

Dankeschön

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 10

Hi,

da Österreich in der EU ist, kann auch ein komplettes Studium in Österreich durch Bafög gefördert werden, solange die Uni auch bafögförderfähig ist (§5 Bafög) Und das musst du erstmal rausbekommen.

Wichtig ist - wie immer - Einkommen der Eltern und dein eigenes Vermögen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten