Frage von lovetrixi2002, 11

Wiemein Textverständnis verbessern?

Hallo Communaty! Die letzten 2 Deutscharbeiten handelten von Geschichten und ich hatte auch dafür gelernt. Aber mein Textverständnis ist nicht sonderlich gut...in der ersten Arbeit hat es dann doch noch für eine 3- gereicht aber in der jetzigen Arbeit kann ich froh sein,dass es noch für eine 4- gereicht hat , denn um einen Punkt hätte ich eine 5+. Eigentlich bin ihm in Deutsch gut ich hatte auf dem Zeigniss auch eine 2. Aber das Problem ist bei mir ja nicht das ich das Thema in Deutsch nicht kann sondern die Geschichte nur nicht verstehe...ihm kann ja schlecht mit einer Geschichte arbeiten,die ich nicht verstehe. Meine Frage an euch ist jetzt wie kann ich mein Textverständnis verbessern? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich vor allem kompliziertere Texte wie zB: Balladen besser verstehen kann ? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar :D!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FionaAmann, 7

Übung macht den Meister. Also viele Geschichten lesen, gerne auch Klassiker. Heine, Hesse und Brecht zum Beispiel. Steppenwolf von Hermann Hesse mochte ich zu meiner Schulzeit wahnsinnig gern oder Siddhartha vom selben Autor. Und jetzt mal nicht den Film ansehen, sondern tatsächlich zuerst das Buch lesen. Es gibt unfassbar viele gute Bücher, dabei sind sicher auch welche, die dir thematisch entgegen kommen. 

Antwort
von 123dieanni, 11

lies viele Bücher. Das schult das Verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten