Wielange um richtig Muskeln aufzubauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Wielange du trainierst ist eigentlich nur im sekundären Bereich relevant. Ich selbst habe gute Erfahrungen (vorallem sogar ziemlich schnell) mit dem Rep Counter gemacht.

(Youtube Video wo das prinzip erklärt wird und direktverweis zu einer nützlichen app / webanwendung: Rep Counter - GTG App - Let's GameDev )

Ich kann das nur empfehlen - denn auch ohne sonderliche Vorkenntnisse und genügend training war es mi möglich ebenfalls gut Muskeln aufzubauen.

PS: von nichts kommt nichts und Motivation ist alles. Ich habe nebenher natürlich nicht nur im Hause sondern auch draußen Trainiert. Das fördert vordergründig die Motivation.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig beim Training ist, dass es sich um ein ganzheitliches Ganzkörpertraining handelt, welches ale Muskelgruppen anspricht und keine ausläßt.

Die Brungerübungen sind all jene, die

- die großen Muskelgruppen ansprechen (Beine, Rücken, Brust)

- über mehrere Gelenke gehen

- mit freien Gewichten oder dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden.

Es gibt unterschiedliche Trainingsziele

https://www.marathonfitness.de/muskelaufbautraining/

Wie schnell so etwas geht, hängt von mehreren Faktoren ab

https://www.marathonfitness.de/wie-schnell-muskeln-aufbauen/

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?