Wielange tut eine feste Zahnspange nach dem einsetzen weh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist bei jedem verschieden, ich hab danach 7 Tage nix festes gegessen, meine Schwester hat aber am zweiten Tag schon wieder normal gegessen. stell dich auf die schmerzen ein, gewöhn dich ein bisschen ans essen mit zahnspange bzw. mit leichten schmerzen...

2-4 Tage musst du mit Schmerzen rechnen. Unsere Tochter hat dann imer viel Eis - Joghurt / MIlchbrötchen / Heiße Tasse gegessen - sowas hatte ich dann immer genug im Hause. Sie hat aber auch Schmerzsaft genommen, ganz besonders zur Nacht -Wenn sie einen neuen Draht bekam war es auch immer so für 2 Tage unangenehm.

Wenn sie dran gemacht wird und den ersten tag tut gar nichts weh. Außerdem ist es auch nicht verboten bei Schmerzen nach einer paracetamoltablette o.ä. zu greifen. Dann die Tage danach ist das essen halt unangenehm weil deine zähne sich locker anfühlen und drücken. Aber du kannst die ersten Tage einfach auf weiche Kost umsätzen. ich zum Beispiel hab in der Zeit Hipp-Gläsis gelöffelt ;) lg

nicht lange, vllt. ein tag oder so am nächsten tag gewöhnst du dich schon daran, aber das ist bei jedem anders

Meistens 4 Tage aber die 4 tage tut es heftigst weh man kann nix mehr essen glaub mir ich hab das alles schon hinter mir Tipp:kaufe viel suppe und habe nix leckeres im haus was du nicht essen kannst