Wielange dauert es denn circa bis ich z.B. bei täglichen Sit Ups einen sichtbaren bzw spürbaren erfolg habe? und vorallem: wieviele Sit Ups sind täglich nötig? Ein sichtbarer Erfolg motiviert immer so schön ;-)
Wieviele du machst kommt darauf an wie trainiert du bist. aber ich empfehle dir immer 2 tage training un 1 tag pause zwischendrin zu machen sonst entwickeln sich die muskeln nicht so schnell.. !
Bei Sit-Ups gilt die Regel, dass soviele gemacht werden, bis es richitg weh tut. Aber unbedingt auf die richtige Ausführung achten. Wie oft du trainierst hängt von dir ab. Aber bei Muskelaufbautraining immer einen Tag Pause lassen zwischen den Trainingstagen.

Ich merke es nach etwa einer Woche, wenn ich vorher längere Zeit nicht trainiert habe. Sit ups-nach persönlicher Kondition und dann schön immer mehr werden lassen.
Ui, so schnell schon? Das klingt gut :-) Gilt für andere Körperregionen auch?
Sommersonne123 am 30. September 2008 16:22 Was sind "andere" Körperregionen? Ich trainiere (wenn ich mich aufraffen kann) im Fitnessstudio Beine, Bauch, Po und Oberarme. Am ehesten merke ich es an den Oberschenkeln und an den Waden. Fühlt straffer und fester an. Ich trainiere dann 3 Mal in der Woche für je ca. 1-2 Stunden. Und dann, wie gesagt, spüre ich den ersten Effekt nach ca. 1 Woche. Wobei sicher jeder Körper anders reagiert. Viel Erfolg :-)
Speziell Bauch und Bo, soll einfach bisschen straffer werden :-) Allerdings keine 1-2 Stunden, dann wirds wohl etwas länger dauern :-)Aber respekt für die Ausdauer!! Versuche mich zu motivieren, dass mit den bald kommenden Plätzchen etc. eine Belohnung kommt ggg Danke!!
Aber denk dran, wenn man einen dickeren Bauch hat und nur sit ups macht, geht dieser davon nicht weg......erst muß das Fett runter, sonst sitzt das Waschbrett unter dem Waschbärbauch :-)))
is ja nicht dick, soll nur bisschen mehr muskeln her (bin 169 und wiege 56kg, soll also nicht als diät dienen:-) )
achso, na dann viel Spaß beim Trainieren! Übertreibe es aber anfangs nicht. 3 Sätze a 20 sit ups reichen erstmal. Dann langsam steigern. denk daran, dass Du Übungen für den Ober,-Unter,- und seitlichen Bauch machst, damit es gleichmäßig wird......
Danke schön :-)!