taeglich , 2,3 mal pro woche , stundenweise jeden tag???? mein kleiner bruder sitzt meisten den ganzen tag vor dem pc und chattet mit seinen freunden .... oder wem auch immer... eigentlich erlaubt mutter ihm nur 30 minuten am tag... er haelt sich aber nicht dran da mutter meisten nachmittags in der arbeit ist ,... auf mich hoert er dann meistens nicht ... wieviel sollte man den erlauben???
Du bist hoffentlich nicht seine 12 jährige Schwester. Ich halt von solchen Restriktionen nichits, ich war selbst sehr viel am PC und bin weder verdummt noch n sozialer Krüppel. Kann aber anscheind doch leicht passiern ;)!
Solange er auch noch andere Sachen macht, unbegrentzter Zugang. Heutzutage wird der Nachmittag im ICQ geplant und ohne Messenger wird man da schnell zum Außenseiter.
Jahre (Kindsalter) in Monate geteilt durch Pi - dann hast die etwa Minuten pro Tag - also nicht länger als 49 Minuten tägl.

Wichtiger als wie lange ist der verantwortungsbewußte Umgang mit diesem Medium -- dann regelt sich die Frage der täglichen Sitzungen beinahe von selbst.
Spätestens wenn der PC zum Daddelkasten verkommt, Freunde nur noch über Chats wahrgenommen werden und jedes Buch zu einem mit sieben Siegeln wird, sollte der Stecker raus.

Meine Tochter wird dieses Jahr 14 und darf eine Stunde pro Tag an den Rechner

Ich sehe das auch so, dass 30 Minuten täglich völlig ausreichen! Er soll raus gehen, sich mit Freunden treffen...
Schau dass er viel in die frische Luft kommt. Es ist ok eine Stunde am Tag aber Freunde sind wichtiger.
ne ich wohne nicht mehr im haus meiner mutter .. nun ja und wenn ich eben versuch mit ihm zu reden dann hoert er nicht und mutter ist nicht da...