Frage von superharald, 58

Wielange Nebenwirkung Durchfall von Kreatin?

Hallo.

Ich habe regelmäßig kreatin genommen, dann für ca 3 Monate Pause gemacht und vor 3 Tagen wieder angefangen, nachdem ich den ersten Löffel runterspühlte hatte ich am nächsten Tag Durchfall, das hält jetz 3 Tage schon an, wielange hält diese Nebenwirkung von Kreatin an? Seit dem Durchfall hab ich Kreatin abgesetzt, doch was tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von KaeseToast1337, 15

Das sollte eigentlich bald mal aufhören. Die frage ist nur wie viel nimmst du davon dass du durchfall bekommst?

Antwort
von Kometenstaub, 32

Ich würde höherwertiges Kreatin empfehlen. Das von Nashörnern und Elefanten schmeckt auch viel besser.

Antwort
von Sporadic, 20

ich habe seit 3jahren fast täglich durchfall und kann dir sagen, dass es nicht am kreatin liegen wird

Kommentar von sogi456 ,

warst du deswegen mal beim arzt gewesen? gesund scheint das ja nix zu sein

Kommentar von Sporadic ,

Ergebnis steht noch aus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Supplements, 10

Hallo! Dich zunächst fragen ob Creatin bei Dir überhaupt Sinn macht. Ich kann das leider nicht beurteilen.

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Alles Gute

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community