Nusss am 16.11.2007 um 19:07 Uhr
Soweit ich weiß werden die Lokführer während des Streiks doch von der Gewerkschaft weiterbezahlt. Kann mir jemand sagen, was passiert wenn die GdL kein Geld mehr hat und wielange das noch ungefähr dauert?

Kam zufällig gerade in de 18.30 Nachrichten. Nach eigenen Angabe hält die GDL noch bis Februar aus. Ich hoffe aber, daß das Problem mit dem Streik früher gelöst wird.

Bis Februar 2008 sagt die GDL. Dann haben die Lokführer wahrscheinlich ihre Forderungen durchgesetzt und können dann in leeren Zügen eine Zeitlang fahren, bevor sie dann zu Fuss zur Agentur für Arbeit gehen.
woher soll man wissen - ohne die bücher zu kennen - wie lange das dauern würde bis kein geld mehr da ist? aber prinzipiell ist es trotz der leicht tendenziösen frage eine gute in der hinsicht was dann passiert. würde mich auch mal interessieren.
Knowledge am 17. November 2007 08:38 Was dann passiert? Ich habe die Konsequenzen gezogen und werde in Zukunft wieder mit dem Auto verreisen.

Ich kann die Lockführer verstehen und wie sollen die sonst ihre Forderungen durchsetzen ??? Aber die Sache ist so verfahren, das wir uns wohl auf einen langen Streig gefasst machen müssen. Wenn die Streikkasse leer ist glaube ich nicht das den die Leute wieder brav auf Arbeit gehen werden.
fürs Allgemeine wäre dies auch noch interessant:http://de.wikipedia.org/wiki/Streik#Allgemeines
Wow, dann haben die aber volle Streikkassen. Hoffen wir mal, daß die vorher zur Vernunft kommen.
Ich kann die Lockführer verstehen und wie sollen die sonst ihre Forderungen durchsetzen ??? Aber die Sache ist so verfahren, das wir uns wohl auf einen langen Streig gefasst machen müssen. Wenn die Streikkasse leer ist glaube ich nicht das den die Leute wieder brav auf Arbeit gehen werden.