Frage von amelllllla, 67

Wielange muss man in der Sonne liegen um eine Verbrennung zu bekommen?

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass allein wenn man in der Sonne liegt, die Haut verbrennen kann,und sich blasen bilden können.

Wie lange muss man in der Sonne liegen, um solche blasen zu bekommen, und wie viel grad muss es sein ???

ps ich will das nicht selbst ausprobieren

Antwort
von Matschpfirsich, 29

Kommt auf den Hauttyp an. Generell bekommen Leute mit roten Haaren (und blasser Haut) sehr schnell Sonnenbrand und dann iwann auch diese Bläschen.

Bis diese Bläschen kommen hat man aber ganz bestimmt gemerkt dass was nicht stimmt^^ oder man ist eben eingeschlafen.

Kommentar von amelllllla ,

dankee

Antwort
von RexonDE, 33

Je nach Hautfarbe Unterschiedlich. Allerdings ist ein Sonnenbrand schon eine starke Verbrennung... Da kann sich schon die Haut ablösen. Etwas länger und blasen Bilden sich... Das tut echt höllisch weh.

Kommentar von amelllllla ,

danke

Antwort
von MonkeyKing, 30

Kommt drauf an, wo. In Norddeutschland kann es schon ein paar Tage dauern, in der Wüste Sahara kannst du schon nach 30 Minuten Verbrennungen haben.

Kommentar von amelllllla ,

okay danke

Antwort
von Nordseefan, 8

Manchmal, bei empfindlichen Menschen, können schon 10 Minuten genügen. Je nach Sonnenintensietät.

Die Temperatur ist dabei nicht mal sooo wichtig.

Antwort
von landregen, 22

Wenn man Pech hat, die Sonneneinstrahlung intensiv ist und man empfindliche Haut hat ohne Vorbräunung, können da schon unter 10 Minuten ausreichen.

Die Spanne ist sehr groß...

Antwort
von LordPhantom, 12

Kommt auf deine Haut und auf die Sonnenstärke an

Antwort
von DieTrulla, 15
Kommentar von amelllllla ,

danke

Antwort
von KatzenEngel, 15

Probiere das bitte NICHT aus!

Das kann schneller gehen, als Du denkst!

Also ich hatte früher mal nen dicken Sonnenbrand und Blasen auf den Schultern nach ner Wanderung aufn Berg...das war echt unschön und tat tierisch weh....

Antwort
von blackglitter, 17

das kommt ganz auf deinen hauttype an

Antwort
von frodobeutlin100, 8

jeder Sonnenbrand sit schon eine Verbrennung ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community