Wielange muss ich ungefähr noch warten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen Girlygirlkim,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Desweiteren kann sie auch einfach jederzeit ausbleiben - auch das sagt nichts aus.

Meist tritt die Abbruchblutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Muss aber nicht sein.

Die Blutung sowie die Pillenpause sind unnötig. Du kannst sie jederzeit einfach weglassen. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abbruchblutung sollte schon in der pillenpause von 7 Tagen einsetzen.Manchmal kommt sie aber auch später. Nimm den Blister zu Ende, warte 7 Tage und am 8 Tag fängst du mit dem nächsten Blister wieder an.

Eine Periode bekommst du unter der Pille gar nicht mehr, für gewöhnlich tritt während der siebentägigen Einnahmepause eine Abbruchblutung ein. Die sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Anfangs kann es auch immer noch zu Zwischenblutungen kommen, bis der Hormonhaushalt sich ganz gepegelt hat.

Was möchtest Du wissen?