Frage von Tommiii,

wielange muss ich nach einer kniespiegelung auf krücken gehen?

ich14 hatte letztes jahr einen skiunfall. dabei habe ich mir einen kreuzbandriss zugezogen der dann auch operiert wurde. seit ca 2 monaten tut mein knie ieder sehr weh und bekomme desshalb eine kniespiegelung. wie lange muss man dann im krankenhaus bleiben und wielang muss ich mit krücken laufen? ich fahr nähmlich 5 tage nach der kniespiegelung auf klassenfahrt und würde gerne wissen wie lang ich mit krücken gehen muss. Dankeschön

Antwort von ZSaeed,

Dieser Schmerz kann lebenslänglich dich auch begleiten, obwohl du medizinisch versorgt wirst(nach meiner Erfahrung). Trotzdem hoffe ich, dass deine Schmerzen weg gehen

Antwort von heivo,

das kommt ganz darauf an, was bei der Spiegelung gemacht wird. Wenn wirklich nur gespiegelt wird (ohne jeglichesn weiteren Eingriff im Knie) kannst du ab dem nächsten Tag schon wieder belasten und die Klassenfahrt dürfte kein Problem sein. Wahrscheinlicher ist es aber, dass bei der Spiegelung irgendetwas "behoben" wird. Dafür ist die Spiegelung in erster Linie ja auch da. Dann kann dir diese Frage nur dein Arzt beantworten... reicht von wenigen Tagen bis meheren Wochen. Wende dich einfach an deinen Arzt. Drücke dir ganz feste die Daumen. Kannst du den Termin nicht verschieben auf einen Zeitpunkt nach de Klassenfahrt oder ist es so akut?

Antwort von Kolibry,

etwa 2 bis vier Wochen. Je nach Heilungsverlauf

Antwort von anqelinajolly,

Bei mir ist das ambulant gemacht worden (unter einer kurzen Vollnarkose), und ich konnte nach 2 Stunden ohne Krücken wieder laufen. Das ist ein komplett harmloser Eingriff. Die Schmerzen danach sind mit Ibuprofen 600 in den Griff zu bekommen (eine Nacht), dann beschwerdefrei.

Kommentar von anqelinajolly,

Bei mir ist übrigens während dieser Arthroskopie ein Riss im Aussenmeniskus festgestellt und "repariert" worden :-)

Kommentar von heivo,

repariert oder entfernt? Ein geklebter Meniskus soll normaler wiesße 8 Wochen nicht belastet werden. Oft werden agbreissene Teile aber einfach entfernt, dann ist das wirklich eine kurze Sache

Kommentar von anqelinajolly,

Es war ein Riss, der begradigt wurde. Fotos vom Innenlebens meines Knies wurden mir sogar mit nach Hause gegeben :-)

Antwort von Strenwanderer,

frag doch mal den Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community