murmel90 am 13.08.2009 um 0:06 Uhr
ich habe mir letzten mitwoch was gekauft und mit onlinebanking gleich nach kauf bezahlt und habe meine wahre immer noch nicht was kann ich tun???

nun ja per überweisung ist es so ich überweise geld ware kommt in 3-4 tagen jenachdem wie das wochene dazwischen kommt. online müsste es schneller gehen. ich schlage dir vor bis freitag zu warten dann wende dich an denn verkäufer, fals keine antwort dann nan ebay
das kommt eh nicht auf ebay drauf an,sondern auf den verkäufer.normal steht doch in der anzeige wie lange die lieferung dauert (z.b. 1 arbeitstag bis zum versand,oder so) also den laptop den ich kürzlich gekauft habe,kam 3arbeitstage nach der geldüberweisung an.wenn du bis ende dieser woche (freitag gegen 14°°Uhr) noch nichts hast,dann unbedingt telefonisch nachfragen.hoffe,dass du die ware wirklich noch bekommst,geht schon ein wenig lang.

Ich finde den zeitrahmen okay. 1-2 Wochen sind völlig normal. Aber nachfragen kostet nichts.
murmel90 am 13. August 2009 00:10 ok ich schreibe ihn morgen ma an^^
der verkäufer hat auch ziemlich fiele negertive bewertungen worauf ich nicht geachtet habe:(
Keckermann am 13. August 2009 00:13 Ohhh, das ist nicht gut, muss aber nichts heissen.
das ist korrekt,negative bewertungen können viel bedeuten.schlechte informationen bei nachfragen,oder eben längere lieferzeit als es bei ebay üblich ist.schau dir die bewertungen mal genauer an.ich hoffe,dass da nicht irgendwo steht "keine ware erhalten" steht.
murmel90 am 13. August 2009 08:20 ich habe eine schlechte bewertung gelesen über den atikel den ich gekauft habe ich habe kontackt aufgenommen und der andere käufer ist nicht begeistert von sein atikel
schreib den verkäufer an. die dauer bis du deine ware bekommst ist von verkäufer abhängig!
Verkäufer fragen ob und wann er es verschickt hat. Kommt auch drauf an wie verschickt wurde Warensendung kann schon mal dauern.
lieferungsverzug ?
wann sollte den die waare da sein ?
lieferungsverzug ?
wann sollte den die waare da sein ?
murmel90 am 13. August 2009 00:08 die sollte letzten freitag los geschikt werden

Das hängt VOLL UND GANZ vom Verkäufer bzw. seiner Bearbeitungszeit ab...Wenn Du am Mittwoch gesteigert und bezahlt hast, muß das nicht bedeuten, daß am Donnerstag schon versendet worden ist; WAS wurde überhaupt WOMIT verschickt? Damit KANN es ja auch zusammenhängen! Eine Woche finde ich absolut im Rahmen!
Also normalerweise steht in der Versandbeschreibung, wieviele Tage der Verkäufer Bearbeitungszeit benötigt. Bei manchen steht da 10 Tage, bei anderen widerum 1 Tag. Also ich kaufe viel bei ebay und zahle immer direkt per online-banking. Manchmal bekomme ich die Ware nach 2 Tagen, manchmal nach 3 Wochen. Also ist immer unterschiedlich. Warte noch bis zum Wochenende ab und dann kannste dem Verkäufer immernoch eine Email schicken und deine Frage da stellen.