gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wielange muß ein Amerikaner in Deutschland arbeiten und in die Rentenkasse einzahlen , um Anspruch

gefragt von cwickeblume am 17.08.2009 um 11:28 Uhr

Wie lange muß ein Amerikaner als freiwilliges Mitglied oder im Angestelltenverhältnis an einer Sprachschule(Lehrer) in die RV einzahlen , um ab 67J Rentenanspruch gegenüber der RV zu haben? Gibt es dann eine Residenzpflicht , um an die Rente zu kommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34216)
rente (1505)
rentenanspruch (17)