Frage von pusteblume471, 52

Wie lange müsste ich Joggen am Tag, um abzunehmen?

ich bin 1,66 und wiege um die 55 kilo würde gerne wissen wieviel ich am tag joggen müsste um gut abzunehmen

Antwort
von aaaaask, 13

Er/Sie will nicht wissen, ob er/sie für die Größe zu viel wiegt. Also Leute, einfach mal auf die Frage eingehen, anstatt Antworten zu geben nach denen keiner gefragt hat :-)

Man sagt , dass man erst nach 20 Minuten joggen Fett verbrennt.

Ich weiß nicht direkt inwiefern das korrekt ist, deswegen gehe ich darauf nicht weiter ein. Aber auch wenn ich dir jetzt sagen würde, dass du 40 Minuten Joggen musst um abzunehmen, wirst du das (als Anfänger) nicht direkt umsetzten können. Damit will ich sagen, dass du die Zeit für dich selbst immer weiter verbessern musst. Fang zum Beispiel mit 10 minuten an, auch wenn du laut  zu beginn geäußerter Aussage dadurch nicht wirklich abnehmen wirst. Dann steigerst du und gehst hoch auf 15 oder 20 Minuten und ich sag mal gut dabei bist du bei etwa 45 bis 90 Minuten.

Aber vergiss nicht:  das wichtigste zum Abnehmen  ist, dass man insgesamt eine negative Energiebilanz erzeugt. Das heißt 45 oder 90 Minuten joggen bringen dir rein gar nichts, wenn du dich ungesund ernährst.

Viel Glück :-)

Antwort
von Dxmond, 35

Du brauchst nich anzunehmen dein gewicht is ok.
Man kann nich nur durch joggen abnehemen dazu gehört die richtige ernährung

Kommentar von pusteblume471 ,

ja ich weiß bin noch im normal gewicht habe aber trzd am bein zu viel

Kommentar von Dxmond ,

ohhh das kenn ich😂😂😂 Iss nicht zu viel nach dem abendbrot nichts mehr Iss statt süßigkeiten obst trink vor dem essen 1 glas wasser das sättigt iss gleich nach dem joggen nichts zu kalorienhaltiges Viel glück!

Antwort
von marrymaddly, 25

Ich kann dir nicht auf die Frage antworten, aber kann dir sagen, dass du nie im Leben zu viel wiegst

Kommentar von marrymaddly ,

hab ungefähr die gleichen Werte, mein Gewicht schwankt täglich, und bei der Größe bist du auf keinen Fall so gebaut, dass du abnehmen müsstest. Ich würde lieber Muskeln aufbauen, statt abzunehmen, bzw. Deinen kfa reduzieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten