Frage von FigaroFigaro 03.05.2010

Wielange lebt man mit Leberkrebs im Endstadium?

• Hilfreichste Antwort von Volker13 03.05.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

okay. Erstmal tut es mir leid um den armen Mann. Das Leberkarzinom im Endstadium lässt auch irgendwann die Nieren rebellieren. Natürlich hat er keine Schmerzen, weil die Leber nicht schmerzt. aber andere lebenswichtige organe könnten schon Schmerzen verursachen.

Du musst Dir die Leber als Kläranlage für den Körper vorstellen. Wenn diese nicht mehr ordentlich arbeitet, verdrecken auch andere Organe. Die Nieren können das nicht auffangen und reagieren ihrerseits.

Man kann es nicht genau sagen. Aber es kann ziemlich schnell gehen.

• Antwort von Ahauser 03.05.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du meinst Gelbsucht oder? Geldsucht hab ich schon ;) Aber zurück zum bedauerlichen Thema. Leberkrebs ist wirklich einer der schlimmsten Krebsarten. Ich denke mal das es nicht mehr sehr lange dauern wird. Vielleicht eine Woche vielleicht einen Monat. Aber er quält sich jetzt schon und es wird schlimmer bis zum unerträglichen. Es müssen unbeschreibliche Schmerzen sein die selbst Morfin nicht demmen können.

Sei also nicht geschockt wenn es sehr schnell geht, im Gegenteil sei erfreut für ihn! Er hat sein Leiden so beenden können und ist befreit. Dir alles Gute und ihm in seiner Situation ein schnelles Ende. Sorry aber es ist das beste, er quält sich von Stunde zu Stunde.

• Antwort von Vagabundo 03.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun, das klingt nach den letzten paar Tagen... Nimm Dir ein wenig Zeit, wenn Dir was an ihm liegt...

• Antwort von BEAFEE 03.05.2010

...es dauert nicht mehr lange.... 1-2 Tage

• Antwort von vollimleben 03.05.2010

Ist zwar verschieden aber länger als 3-4 Wochen würde ich nicht denken.Wenn er schon Wasser "sammelt"kann es auch von jetzt auf gleich zu Ende sein,wenn Wasser bis zur Lunge oder Herz geht!

• Antwort von Volker13 03.05.2010

Und was hat das alles mit einem Leberkarzinom zu tun?

• Antwort von sandi1973 25.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Habe noch nie auf solchen Seiten etwas geschrieben. Verdrängung? Nicht wissen wollen? Ich weiß es nicht! Wir sind selber betroffen, lt. Diagnose vom 13.05.2010 hat mein Papa ein fortgeschrittenes HCC, "wo man noch ein bißchen was rausholen kann...", lt. Diagnose von heute: Endstadium; nur noch Schmerztherapie; Nexavar wurde nach 3 Tagen Einnahme wegen extremer Nebenwirkungen abgesetzt. Und wir hatten Hoffnung. Nicht auf Heilung, das wußten wir alle..... aber vielleicht auf ein lebenswertes kommendes Jahr. Ist das denn zuviel an Wünschen? Von Anfang an bestand Ascitis im Bauch, von Anfang an Gelbsucht.... Wir hatten den ganzen Mist schon einmal, im Jahr 1982,. bei meinem Opa. Wie Papa jetzt: auch erst 62!

In 28 Jahren hat sich bei diesem Krebs leider nichts revolutionäres entwickelt. Es bleibt ein Krebs mit schlechten Prognosen. Und wenn Gelbsucht und Bauchwasser dabei sind: dann ist es schon längst zu spät! Nur, daß man es selber nicht wahrhaben will...... Viel, viel Kraft an all die, die das gleiche Schicksal erleiden! Kämpfen ist ganz, ganz wichtig! Aber nur, bis zu einem gewissen Grad! Man kann nur hoffen, daß das Endstadium, egal bei welcher Erkrankung, nicht zu lange dauert, denn das hat keiner verdient!

• Antwort von Rausflieger 03.05.2010

das wird nicht mehr lange dauern ich schätze in dem zustand 2 wochen

• Antwort von Minxs 03.05.2010

Na, da ist dir ein freud'scher Versprecher unterlaufen oder meinst du tatsächlich "Geldsucht"?

Leider kann ich deine Frage sonst nicht beantworten, sorry.

• Antwort von chicaBlue 03.05.2010

Hat er schon Schnappatmung? Dann dauerts nur noch Stunden. Streichel öfter seine Hand, damit er spürt, er ist nicht alleine.. ( Du meinst sicher Gelbsucht. Freudscher Fehler)

• Antwort von minipumpkin 03.05.2010

klingt sehr schlimm. der arme mann! ich weiß nicht wie lang er noch leben kann/wird. das kann dir nur ein arzt sagen.

• Antwort von Pauli1965 03.05.2010

Frag mal den Arzt.

• Antwort von auchmama 03.05.2010

...könnte morgen vorbei sein...:-(

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!