Frage von dupchen92, 30

wielange ist mein Krankenschein gültig?

Hallo leute.

wielange ist mein krankenschein gültig? mein Arbeitsort ist leider sehr weit weg und ich extrem krank, sonst hatte ich auch niemanden der mich zur Post fährt. Also hab die Schein bei mir schon mehrere Tage und mein chef will die Tage nicht bezahlen. Muss er den Schein auch nicht nach einer woche annehmen?

Antwort
von DerErpel, 20

Innerhalb von 3 tagen muss der schein bei der krankenkasse und beim chef liegen :) mir wurde mal das geld gestrichen weil er nicht rechtzeitig da war ^^

Kommentar von dupchen92 ,

auch als du nachgereicht hast?

Kommentar von DerErpel ,

ja aber das war nur ne einmalige sache. war zu faul den abzuschicken. kann dir nur raten ihn schnellstmöglich einzureichen und mal mit deinem chef reden

Antwort
von hauseltr, 17

Du meinst die Krankmeldung.

http://www.business-on.de/krankgeschrieben-arbeitsunfaehig-oder-nicht-die-7-schl...

Kommentar von dupchen92 ,

Danke für die Seite. Ich habe aber immer noch nicht verstanden, ob die Tage bezahlt werden oder nicht. Mir ist klar, dass ich gegen den Vertrag verstoßen hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten