bienchen308 am 19.09.2009 um 21:44 Uhr
wielange habe ich zeit meine schulden beim gv abzuzahlen?

Du machst beim GV Schulden?
kiramarie am 19. September 2009 21:45 lachmichweg
brunhilde45 am 19. September 2009 21:47 Gerichtsvollzieher.GV..........so lustig ist das vermutlich nicht für den Threadsteller.
fiebaer am 19. September 2009 22:03 kommt auf den GV an

Das mußt Du mit ihm aushandeln. Pauschal kann man das nicht beantworten. Je mehr guten Willen Du zeigst, desto mehr wird er Dir entgegenkommen.

Kommt drauf an was es für Schulden sind meistens muss der Gläubiger das absegnen. HAst du ratenzahlung vereinbart?

Das ganze Leben ;-) GV wer ist das??? Das ist mein bester Freund !!!

Leute, bedenkt doch bitte, dass es dem Fragesteller um die Beantwortung seiner Frage geht. Was soll die Volksbelustigung?
Grund sätzlich kann mit dem GV Ratenzahlung vereinbart werden(max.6 Monate), wenn dieser feststellt, dass der Schuldner willig und dazu in der Lage ist. I.d.R. wird aber neben dem Pfändungsauftrag an den GV auch, bei fruchtloser Pfändung, der Auftrag zur Abgabe der EV veranlasst sein. Ist also der GV nicht der Meinung, dass Raten gezahlt werden können, wird er die EV abverlangen.
das musst du aushandeln, grundsätzlichist es so, dass schulden über (nicht beim) gv erst nach dreissig jahren verjähren

Das ist leider nicht unbegrenzt. Klär das mit dem GV ab. Meines Wissens nach ist die längste Zeit 6 Monate. Aber warum setzt Du dich nicht direkt mit dem Gläubiger in Verbindung? Der GV zieht von deiner monatlichen Rate noch für sich Kosten ab, beim Gläubiger fällt das eher weg.

Es kommt drauf an,wem Du was schuldest und was z.B.ein Gerichtsurteil dazu aussagt.
Manches ist ja in Ratenform an Fristen gebunden.
Keine Ahnung,wieviele Schuldner Du hast.
Im Zweifelsfall-ab zur kostenlosen Rechtsauskunft am Amtsgericht und nachfragen.
Bei Bankschulden kann es passieren,dass ein mal gewährter Kredit ohne grosse Vorankündigung auf einmal fällig gestellt wird. Dann Hurra die Waldfee :-((.... Da sind schon Firmen dran bankrott gegangen.

hä das kommt wohl darauf an wieviele gläubiger auf ihr geld warten,zahlen musst du solange du kannst und beträge noch offen sind..

6 Monate bei Ratenzahlung. Ansonsten musst du den "offenbacher" machen.
Das ist aber lange. Lach
nach ner 1/2 stunde spass kommt ne 1/2 ärger = 1 h iss doch net witzisch oder?