Frage von littleapple98, 100

Wielange hält das Autoradio auf Batterie?

Also ich muss gerade auf jemanden warten, und will gerne Radio hören, nicht zu laut.
Wie lange hält denn die Batterie das denn ungefähr aus um später noch das Auto starten zu können ??
Es handelt sich um einen Vw Caddy Tdi ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atoemlein, 32

Die Batterie hält sicher 5-10x so lange, wenn du normal laut Radio hörst, wie wenn du das Abblendlicht auszuschalten vergisst.
Also ich sage mal mind. 10 Stunden.
Ich hatte mein Radio schon über 24h vergessen, und die Karre lief problemlos an.

Wenn du natürlich eine Privatdisco mit 200Watt Sound und fetten Bässen machst, dann gehts etwas weniger lange.

Antwort
von miezepussi, 65

Das hängt von vielen Faktoren ab: Alter der Batterie, Ladezustand der Batterie, wieviel Energie benötigt das Auto beim Starten, Amperezahl der Batterie....

Halbe Stunde sollte drin sein. Vorsichtshalber kannst Du am Berg parken um das Auto notfalls Anrollen zu lassen.

Kommentar von littleapple98 ,

Berg ist keiner in der Nähe
Ist ein 2 Liter Diesel
Höre nun schon seid knapp 2 Stunden

Kommentar von miezepussi ,

Ein Diesel braucht besonders viel Strom beim Anlassen...

Kommentar von franz48 ,

Und nichts mit dem Motor zu tun, sondern nur mit Ladezustand und Grösse der Batterie und natùrlich der aktuellen Stromentnahme. 

Ich befürchte, da kann dir keiner eine bestimmte Zeit nennen.

Kommentar von littleapple98 ,

Okay

Antwort
von GameChanger, 57

Das Radio ansich verbraucht fast garnichts. Du kannst also in ruhe Musik hören und wenn, es gibt den adac!