Ich warte jetzt schon bei einigen eine Woche auf eine Überweisung. Ich weiß, das es manchmal von den Banken abhängig ist und meine Bank auch nicht die Schnellste. Wielange haben ebay-Käufer jetzt nach den neuen Recht Zeit, um Über- weisungen zu tätigen und ab wann kann man das erste mal anmahnen? Wer kennt sich damit aus?
steht das nicht unter Zahlungsbedingungen und den Infos für Verkäufer?

Schreib doch den Käufer mal an und frag ihn, was los ist. Vielleicht hat er getrödelt.
Wenn ich mich nicht komplett irre, hat es sich ebay nur eingebürgert, erst zu bezahlen und dann die Ware zu verschicken. Eigentlich gehört das umgedreht.
das kommt darauf an was du in deiner auktion angegeben hast.wenn du nichts angegeben hast muss du zuerst nachweislich einmal eine rechnung bzw. nachricht senden und ihn darauf aufmerksam machen das er ab dem schreiben 30 tage zeit hat um zu bezahlen. danach kannst du klagen.

Wenn Du das nicht in Deine Beschreibung reingepackt hast, dann gibt es keine Frist.
Allerdings nach 10 Tagen kannst Du bei ePay ein Verfahren wegen eines nichtbezahlten Artikels einleiten.
So eine Frage wurde neulich auch schon mal gestellt. Da hieß es in einer der Antworten, wenn man keine Frist in die Angebotsbeschreibung rein geschrieben hat, dann seien es vom Gesetz her 30 Tage.