Frage von DFumse, 44

Wielange dauert Genesung von psychosomatischen Störungen?

Hallo,mich würde es sehr interessieren wielange ungefähr es brauch um die Störung in Verbindung mit Theraphie,Kur und Medikamenten dauern kann (ungefährer Zeitraum) Danke an alle!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Belladonna1971, 24

Bei einer psychosomatischen Beschwerdebild muss sich vor allem die innere Haltung verändern. Tabletten alleine werden es nicht richten. Was bist Du bereit zu ändern und welche Schritte gehst Du letztendlich? Worauf legst Du Deinen Fokus? Auf den Mangel, Verlust, usw. oder auf Dein Ziel, Deine Potentiale, Deine Fähigkeiten?
Wie gut sorgst Du für Dich? In einer Kur wirst Du idR auch entsprechend untrestützt. Diese kann durchaus verlängert werden und nach spätestens 6 Wochen ist man wieder daheim. Dann zeigt es sich, ob man zu Veränderungen gewillt ist. Alles Gute!
 

Antwort
von Trogon, 33

Extrem unterschiedlich. Nur der behandelte Arzt, der die Details kennt kann Dir Anhaltspunkte geben, aber einen genauen Zeitpunkt mit Sivherheit auch nicht.

Kommentar von DFumse ,

Wochen,Monate,Jahre kann man pauschal nicht sagen ?

Kommentar von Trogon ,

Naja, Wochen kannst Du vergessen, es sei denn Du sagst 100 Wochen.

Also mit allem drum und dran kann man wohl frühesten nach einem Jahr was sagen. Hängt ja wirklich von der Stärke, Problematik etc ab.

Antwort
von Schneefall222, 12

Das hängt von Person zu Person ab. Aber sowas kann durchaus Jahre dauern.

Antwort
von LittleMistery, 14

Monate oder Jahre.

Das kanns ganz unterschiedlich sein, weil jeder anders ist.

Manche sind auch noch nach Jahren nicht gesund und wenn doch, dann gibt es immer noch eine Rückfallquote.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 7

Jedes Problem hat eine Ursache - und erst wenn die Ursache beseitigt ist verschwindet auch automatisch das Problem. Einige Beispiele psychosomatischer Beschwerden und was dagegen helfen kann, findest Du auch hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community