Frage von Zkyyy,

Wielange dauert es bis ein Bluterguss wieder verheilt ist

Morgen an alle,

ich hatte am 26.09 einen ziemlich heftigen Bluterguss am linken Knie. Ich war auch sofort beim Arzt und so und geröngt wurde mein Knie auch. Alles in Ordnung nur ein dicker Bluterguss. Heute habe ich aber noch leichte Schmerzen am Knie wenn ich mich drauf stütze. Ist das normal? Sicherlich seit ihr keine Ärzte oder evtl doch :D Aber weiß jemand wie lang es im Durchschnitt dauert bis ein Bluterguss wieder vollkommen weg ist und man keine Probleme mehr damit hat?

Hilfreichste Antwort von Reiner007,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt von Mesch zu Mensch an....bei den einen duaert es länger und beim anderen ist er nach 5 Tagen weg....daher kann es dir hier keiner so genau sagen...

Kommentar von Zkyyy,

Aber wie gesagt ich hatte den unfall am 26.9 und das sind schon fast 3 Wochen. Aber wenn es solange dauert bin ja so einigermaßen beruhigt :) Ich hab ja auch schon geschrieben das ich weiß das ihr keine Ärzte seid und es nicht genau wissen könnt. Trotzdem danke

Kommentar von Reiner007,

ich hatte am 10.07-2011 einen sehr schweren Autounfall und habe immer noch Schmerzen im Brustbereich...

Antwort von quopiam,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hängt davon ab, wie viel Blut sich aus wie großen Gefäßen wie weit ergossen hat. Bis der ganze Erguß vollständig abgebaut ist, kann es bei manchen Menschen ziemlich lange dauern. Durch die Verteilung der Flüssigkeit an Stellen, wo sie eigentlich nicht hingehört, wird das örtlich vorhandene Gewebe gedrückt und geschädigt. Auch das braucht seine Zeit, bis es heilt. Nach ca. drei Wochen kommt mir das, was Du beschreibst, noch ziemlich normal vor. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denke ich. Wenn es aber nochmal drei Wochen ganz unverändert anhält und kein bißchen besser wird, wäre eine Nachkontrolle beim Doc sinnvoll. Manchmal übersieht ein Arzt bei der Untersuchung ein paar Details, weil der Bluterguß sozusagen "im Weg" ist. Wenn sich das Ganze weiterhin langsam bessert, mußt Du nichts tun außer abwarten. Gruß, q.

Antwort von cinderella666,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auch wenn er eventuell äusserlich nicht mehr zu sehen ist, heist es noch nicht das dieser weg ist. kann durchaus noch 2 Wochen dauern

Antwort von mathieu1999,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

dauert bei mir maximal 1/2 wochen

Antwort von schildi,

bei jedem anders

Antwort von pewpewgunner,

bis er weg ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community