Frage von Cleeooo, 88

Wielange dauert es bis ein Blauer Fleck unter dem Zehnagel weggeht?

Hallo, ich habe nun seit mittlerweilen 3 Jahren an beiden großen Zehen einen blauen Fleck unter dem Zehnagel. Meine Hautärztin meinte das heilt in einem Jahr wieder ab. Aber so langsam mache ich mir sorgen. Die Ärztin meinte ich solle abwarten. Aber der Nagel fällt nicht ab oder sonst etwas. Er bleibt einfach blau und ich weiß nicht mehr genau was ich machen soll. So langsam nervt es und ich würde gern mal wieder ohne Nagellack, Schuhe tragen. Vielleicht habt ihr damit ja Erfahrungen sammeln können und könnt mir jetzt vielleicht helfen. Ich danke für die Hilfe. :)

Antwort
von Nemo75, 55

Wenn es ein blauer Fleck ist dann wächst dieser mit dem Nagel heraus.
Allerdings wird das dauern. 1-3 Jahre kommt mir allerdings schon extrem lange vor.
Sicher das es ein "Bluterguss" ist???

Kommentar von Cleeooo ,

Also meine Ärztin meinte es. Bin mir da auch nicht sicher.

Kommentar von Nemo75 ,

Der getrocknete Teil wächst raus, ein Teil wird von Körper abgebaut.
Ist der Fleck den immer an der gleichen Stelle oder wandert er rauswärts?

Kommentar von Cleeooo ,

Okay, also ich finde er bleibt immer an der gleichen stelle. Zum mindestens wird es nicht besser. Unten ist auch ein foto. 

Kommentar von Nemo75 ,

dein Nagel ist "kaputt".
Entweder ein Pilz oder Infektion schon im Nagelbett.
Geh mal zu einem anderen Arzt!
Hab ähnliches im Bekanntenkreis gehabt. Dem wurden die Nägel gezogen. Danach war gut.

Kommentar von Cleeooo ,

Danke, werd ich gleich Montag mal machen.

Antwort
von Cleeooo, 49

Hier ein aktuelles Bild. Kann es leider oben nicht anhängen. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Kommentar von Alsterstern ,

Das ist kein blauer Fleck, Du hast einen Nagelpilz, sowas habe ich noch nie gesehen. Schiebst Du die Nagelhaut irgendwie immer nach unten?  (mit einer Feile oder einem Holzstäbchen)

Kommentar von Cleeooo ,

Okay, was kann man da machen? Ärztin meinte geht von alleine weg. Nein ich mache nichts an meinem Zeh, weil sie meinte ich soll es in Ruhe lassen und nichts machen.

Kommentar von Alsterstern ,

Suche Dir einen Hautarzt und bespreche das mit dem. Aber bitte den Nagel NICHT ziehen lassen, das ist unüblich und wird heutzutage nicht mehr gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten