Wielange dauert es bis ein Bescheid von der Arge kommt

gefragt von diddlemaus am 08.05.2008 um 6:35 Uhr

Hallo ich habe am 27.02.08 einen antrag auf HarzV gestellt. Habe am Freitag den 02.05 .08 angerufen und die haben mir gesagt das der Antrag in bearbeitung ist. Montag hab ich wieder angerufen und nachgefragt man konnte mir dann sagen das es bewilligt worden ist.Und das ich abwarten soll bis Freitag. Nun meine Frage, kann ich heute zu arge gehen und mir einen abschlag holen ,da ich als untermiete wohne und mein vermieter geld sehen will?

Bitte um schnelle antwort. danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 25.602 arge x 1.488 Hartz IV x 1.155

anonym
beantwortet von briddi am 8. Mai 2008 08:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde auf jeden Fall hingehen und Deinem Sachbearbeiter Dein Problem schildern. Du mußt auch auf Deinen Bescheid bestehen, wenn er schon bewilligt ist, kann man ihn Dir ganz leicht nochmal ausdrucken.Du brauchst ihn vielleicht auch um ihn an anderer Stelle vorzuzeigen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. Mai 2008 06:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde dies auf jeden Fall tun, denn neben dem Streß mit dem Geld auch noch Streß mit dem Vermieter zu haben bringt nichts und nach über 2-monatiger Bearbeitungszeit sollten sie dir in jedem Fall Geld auszahlen..

schau doch mal gleich dann auf dem Amt vorbei, obw es vielleicht schon eine Stelle für dich gibt..

Kommentar von diddlemaus am 8. Mai 2008 07:05

Also du meinst ich soll gleich mal dahin gehen und nach einem abschlag fragen obwohl ich noch kein bescheid habe?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.