Frage von ModZiLLaBM, 33

Wielange dauert es bis der Stimmbruch vollständig da ist?

Hi ich hätte mal eine Frage, Und zwar wielange dauert es ca bis der Stimmbruch da ist? Ich habe jetzt schon seit langen (ca. 3-4 Monate) wenn ich lauter rede oder schreie eine andere männlichere (komische) Stimme. Und wir haben in der schule bald Projektpräsentation und da würde es für mich sehr peinlich sein wenn ich da mir so einer teils teils Stimme vor gehe... Also wielange dauert das jetzt noch? Danke jetzt schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von Miumi, 22

Das kann wenige Monate dauern, allerdings kann es auch bis zu zwei Jahren dauern. Ich kenne einige bei denen der Stimmbruch auch relativ schleichend kam und nach ein paar Tagen war die stimme nicht mehr zu erkennen. Ist bei jedem unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community