Frage von TheWalkingPizza, 113

Wielange dauert es bis 100g Eis verdaut sind?

Hey, ich habe mir grade ein Eis gegönnt 100g=260 Kalorien, jetzt wollte ich gerne wissen wielange es dauert bis das Eis verdaut ist und wann die 260 Kalorien verbrannt sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 88

Das Eis ist nach einer Stunde verdaut. Kalorien hast Du auch noch verloren, da im Eis weniger drin waren, als der Köper für das Schmelzen des Eises und die Erwärmung auf 37 Grad verbraucht hat. Wenn Du Dich also dauernd nur von diesem Eis ernährst wirst Du wie durch ein Wunder abnehmen. 

Kommentar von CEKfile ,

im ernst ?! xd

Kommentar von anja199003 ,

nee, natürlich nicht im Ernst. Aber ein schöner Witz - und nicht ganz leicht dagegen zu argumentieren.

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Haha cool, dachte schon das ich morgen 500g mehr wiege wie heute :D Bin nämlich auf "Diät" und musste heute mal sündigen ^^

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Ich glaube dann esse ich nur noch Eis :D

Antwort
von Fukhart, 76

260kcal? dann wars vermutlich ne fettarme variante? demnach denk ich ca 30 - 60 min bis das aus dem magen im darm ist.... :)

Kommentar von TheWalkingPizza ,

Fettfrei steht nicht drauf, find es aber schon ziemlich viel für 100g Eis :D Super danke, ich komm beim Essen auf seltsame Fragen :D