Frage von buffelo, 73

Wielange dauert ark zu installieren mit 380 KB/s?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swissgamemaster, 32

Wenn du wiklich 380KB/s und nicht 380KBit/s bzw 380Kbps hast, dauert dies 29.24 Studnen, wenn du die komplette Bandbreite nutzen kannst. 

Ark ist ca 40GB

40GB = 40.000MB = 40.000.000 KB

40.000.000KB / 380KB/s = 105.263 s

105.263s / 3600s/h = 29.239h

Mit 380Kbit/s dauert dies jedoch 8 mal solange, sprich 233h = ca 10Tage da 1Byte = 8Bit
Normalerweise wird die Internetbandbreite in Bits/s angegeben. Steam zeigt jedoch standardmässig Bytes/s an, da angeblich viele dumme Menschen nie wussten, was Bits/s sind. 

Auf www.speedof.me kannst du deine richtige Bandbreite messen. 

Kommentar von buffelo ,

ne aek ist 10 gb groß installiere habe gerade installiert hat 10 Stunden gebraucht

Kommentar von Swissgamemaster ,

10 GB? Auf der Steam Webseite steht, dass man mindestens 40GB benötigt. Da ging wohl etwas in der Beschreibung schief.

Kommentar von buffelo ,

Ja scheinbar habe 10 gb installiert aber in meinen Ordner steht 40 GB ich frage mich nur wie das gehen soll habe 10 gb installiert und aus 10 sind 40 geworden oder was...?

Kommentar von Swissgamemaster ,

Achso. Hatte nen Denkfehler. 
Downloaden musst du wahrscheinlich nur 10GB. Da die Daten aber komprimiert sind bzw nach dem downloaden de-komprimiert werden, benötigen sie dann mehr Platz. Dies macht man, um Ressourcen bei den Servern sparen zu können. 

Antwort
von Hikez, 48

Ark Dateigröße in KB/380=Zeit Kannst du selber ausrechnen, pauschal würde ich sagen: Lange!

Antwort
von Maximilian65454, 55

4-5 stunden