Frage von ameliewinter, 30

Wielange dauert abnehmen bis man Erfolge sieht?

Hallo! Ich bin 15, 1,70 groß und wiege 74 kg. Ich weiß, dass ich etwas Übergewicht habe... deshalb esse ich seit etwa einer Woche weniger als meine eigentliche kalorienzufuhr. Meist esse ich nur bis 400 kcal am tag. Sagt bitte nicht, es sei zu wenig...aber ich möchte wissen, wann man am Bauch sieht, dass man abgenommen hat. Auf der Waage sind es zwar 3 Kilos, aber an meinem Körper sehe ich noch keinen unterschied. Nimmt man an den hüften/Bauch langsam nacheinander ab oder nach einer bestimmten Zeit schlagartig? LG amy

Antwort
von onyva, 22

ja weil du mit deinen 400kcal auch primär das muskeleiweiß auffrisst und nicht das fett. zusätzlich ist wasser und darminhalt raus gegangen. gratuliere zur top leistung. dein bauchfett kriegst nicht los. du wirst nur skinny fat

Antwort
von byLauraaa, 13

Man sieht es nur wenn du Sport machst... Und nehm normal 2000 kcal ein... Ich nehme am Tag 200-400kcal auf und wenn ich normal esse kommt alles wieder

Kommentar von ameliewinter ,

Wieviel nimmst du denn ab wenn du 200 kcal isst?

Kommentar von byLauraaa ,

sehr wenig bis gar nicht... aber bist du einmal drin kommst du nicht raus... ich rate dir ins Fitnessstudio zu gehen wenn ich das mind. alter erreicht hab geh ich auch

Antwort
von Medjai, 9

Punkt 1 . du bist 15 dein Körper ist noch im Wachstum da kann noch viel passieren

Punkt 2 . wende dich an deinen Hausarzt und besprich mit Ihm das Thema bevor du deinem Körper Schäden zufügst. 

Alles andere ist eine Gefahr für dich und deinen Körper .

Antwort
von 1900minga, 8

Sobald du einen Defizit von 7.500 Kalorien hast, nimmst du 1kg ab...

Sprich, ohne Sport verbrennst du 2000 Kalorien täglich und isst 400kcal ( was viel zu wenig ist! Du musst nicht weniger essen! Hauptsache gesund. Auch wenn da du dass nicht hören möchtest )

Zusammenfassend hast du ( ohne Sport ) einen Defizit von 1.600kcal.

7.500 : 1.600 = 4,69 Tage... 5 Tage pro Kg

Jetzt kannst du dir ausrechnen, wann du dein Traumgewicht erreicht hast.

Selber sieht man jedoch Veränderungen nur schwer.
Am besten machst du regelmäßig Bilder

Kommentar von ameliewinter ,

Ok. Dankeschön!  Hast mir weitergeholfen

Kommentar von 1900minga ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten