Hallo erstmal. Wielange darf ein Kind im ALter von 12 Jahren ohne Erwachsenen draußen sein? und viele lange dürfen es 16 jährige? Und wer legt es fest wie lange Kinder draußen bleiben dürfen?
du darfst solange draussen bleiben, wie es die eltern für richtig halten ;)

Das bestimmt das Jugendschutzgesetz. Du darfst bis um 22Uhr alleine draußen sein, bei 16Jährigen sind es zwei Stunden mehr.

mit 12 jahren glaube ich nur bis etwa 20 uhr, ab 16 bis 22 uhr und ab 18 dann solange es will. aber alles unter 18 sollten die eltern auf jeden fall mitbestimmen
solange es deine eltern erlauben!!!!!!!!!!!!!! is doch eigendlich klar oder????????????????

Eltern legen das fest und ein guter Richtwert ist das Jugendschutzgesetz, welches besagt, dass Kinder unter 14 Jahren bis 20 Uhr in öffentlichen Einrichtungen sein dürfen (Cafes,Kneipen, Disco) , von 14- 16 Jahren dürfen Kinder bis 22 Uhr draußen sein und von 16 bis 18 Jahren dürfen sie sich bis 24 Uhr in Diskotheken etc..aufhalten.
Das heißt für dich als 12jährige, länger als bis 20 Uhr würde ich dich nicht rauslassen. Bist einfach noch zu jung.

Das Gesetz sagt bei unter 16-jährigen bis 22 Uhr. ABER: bei 12 Jahren ist das Gesetz das Wotr der Eltern. Also wenn die 20 Uhr sagen, dann ist das so und fertig :P
heinmueck am 5. August 2009 11:19 Welches Gesetz sagt das?
Es gibt das Jugendschutzgesetz ist aber ein Dreck dagegen was deine Eltern dazu meinen, denn sie entscheiden im endefekt

Wenn du unmittelbar vor eurer Haustüre bleibst ist 0:00 kein Problem wenn es deine Eltern erlauben!
also sowas ist im Jugendschutzgesetz geregelt und ich glaube bis 12 bis 19:00 uhr bis 16 bis 21 uhr ab 16 Jahren bis 0:00 Uhr und ab 18 hast dann freiheit ;-)

Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften, wie lange Kinder und Jugendliche (und Erwachsene) draußen sein dürfen. Es ist also jedem Kind, jedem Jugendlichen, grundsätzlich erlaubt sich Tag und Nacht unter freiem Himmel aufzuhalten.
Allerdings können sie das nicht selber entscheiden, sondern müssen ihre Erziehungsberechtigten - also ihre Eltern, um Erlaubnis fragen.
(Wer es nicht glauben will, darf auch gerne mal im Jugendschutzgesetz nach einer Regelung suchen - dort steht nichts über "Draußensein")
Richtig! DH!
Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt in öffentlichen Einrichtungen wie Gaststätten, Discos etc.
Wie lange du auf der Strasse rumläufst oder in einem Park sitzt haben nur deine Eltern zu entscheiden.