Sorry habe gerade die Frage etwas falsch formuliert!

Nein, bis es leer ist. ;-) Quatsch, so lange, bis es ihm verboten wird. Es wird dann aber dennoch weiter in die Hose machen, bis es eben soweit ist. Kann auch mit 5 noch passieren. Da muss man eben durch. Ansonsten hat die Frage keinen Sinn, ausser, das Kind ist bereits 10 Jahre alt und macht immer noch regelmäßig in die Hose. Das würde mich dann beunruhigen und die Frage nach nem Psychologen aufwerfen.

Mit dürfen hat das nichts zu tun, Kinder können erst mit 5 - 6 Jahren ihre Blase und ihren Darm bewusst bei Tag und bei Nacht kontrollieren, bei den einen geht's es etwas schneller, die anderen brauchen halt etwas länger.
Lass dem Kind seine Zeit die es benötigt.
Ich habe 4 Kinder, meine Tochter war mit 1 Jahr bei Tag und Nacht trocken, mein Ältester war 5 und meine zwei Jüngsten 3 und 4 Jahre, also, jedes Kind ist anders.

da gibt es keine Vorschriften. Man sollte als Leitfaden nehmen, dass ab Kindergartenalter dies nicht mehr geschehen sollte (kommt aber trotzdem noch vor). Rede mal mit dem Kinderarzt darüber.
Du solltest deinem Kind das ganze abgewöhnen, so schnell es geht. Meine Tochter brauchte mit 2,5 keine Windel mehr. ich kann dir aber leider nicht sagen ob sie mit 2 schon trocken war... das habe ich vergessen, aber mit 2,5 war sie es auf jedne Fall.
Gerd2 am 29. Mai 2009 16:26 auch sehr lange, geht entschieden kürzer

So lange es Zeit braucht...Es ist individuell, bei den Jungs dauerts ein bisschen länger,laut statistiken
Es ist völlig unterschiedlich, wann die Kinder "trocken" werden. Heute ist es so, dass in der Regel mit 3 - 3 1/2 Jahren Schluss ist mit der Pampers. Enige schaffen es eher, andere sind "Spätzünder" und brauchen länger. Auf keinen Fall erreicht man etwas, wenn man Druck ausübt. Das Kind soll das "zur Toilette gehen" nicht als Stress erleben, sondern als etwas "tolles". Es ist dann schon "gross" und kann etwas, was die "Grossen" können. Und das Kind hat auch eine Belohnung verdient, für diese "Leistung". Wenn man mit Liebe und Geduld an das Projekt "ein Leben ohne Pampers" herangeht, wird das ein Erfolgserlebnis für Eltern und Kind.
es sollte ab ca. 3 Jahren keine mehr tragen. Aber jedes Kind ist ein Individum.
einige tragen auch mit 6 beim schlafen eine Windel.
Trennungskinder machen auch über 6 Jahren öfter in die Hose
Meine Tochter hatte bis 3 3/4 noch nachts Windeln an. Mit 3 Jahren war sie tagsüber "trocken", was auch vom Kindergarten verlangt wurde. Ich habe nie sonderlich viel "Druck" gemacht. Irgendwann sind sie von selber drüber weg, fand ich.

Na ja, soviel besser ist die Frage doch nun auch nicht...
Wie eben schonmal geantwortet: Bis die Blase leer ist....

Ich würde mal sagen, wenn das Kind schon 4 ist, ist es zu spät! 3 - 3,5
Wobei Jungs z.B. meist später trocken sind als Mädchen.
Wieso ist es "zu spät", wenn das Kind 4 ist? Wenn es kein Bettnässer ist (das hat dann aber andere Gründe) mag es irgendwann sowieso nicht mehr in die Hose machen. die meistenhören auf,wenn sie mehr Kontakt zu anderen Kindern habenund sehen, dass es auch mit Clo-Gehen geht.

ich denk mal bis es 2 ist danach nicht mehr sonst lernt das kind ja nie das man ned in die hose macht !?
..vorher wäre auch nicht schlimm ;-)
dh dh dh
ist das Kind erst trocken, dann fallen auch nicht mehr die Brocken, in die Windel in die Weisse, das ganze nennt man Sch.eisse
nö, vermutlich wäre auch davor nicht schlimm ;-)