Ich habe da so ein Problem mit Ebay. Ich habe 2 Artikel vom gleichen Anbieter ersteigert. (Mit den Versandkosten gab es auch schon Probleme.)
ALso, dieser Anbieter lässt sich mit dem Versenden ziemlich viel zeit finde ich. Er sagt er hätte es versandt, doch dann müsste es schon bei mir angekommen sein.
Naja, wielange darf man den Artikel noch behalten, bzw. wann soll ich mich an ebay.de wenden?
LG Jenny

er muss den artikel unverzüglich nach erhalt des geldes versenden.
Also ein Paket von mir war mal 10 Tage unterwegs. Warte 14 Tage und meld dich dann bei Ebay.
Also nach zwei Wochen sollte das Teil schon da sein. Sonst Verkäufer anschreiben.
Habe ich. Wie verstehen uns nicht gerade gut :)...

Zehn Tage nach Auktionsende kannst Du Dich an ebay wenden, bzw. den Fall melden

Du kannst dich sowieso erst frühestens einer Woche nach Auktionsende an Ebay wenden wenn es Probleme gibt.
Wie wurde der Artikel denn verschickt? Als versichertes Paket oder als Warensendung?
talano am 3. Juni 2009 22:57 Der Verkäufer kann frühestens nach sieben Tagen einen nicht bezahlten Artikel melden - der Käufer frühestens nach 10 Tagen einen nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden
Da fehlen ein paar Angaben. Was war mit den Versandkosten? Wie sollte er es verschicken (Paket, Päckchen, Brief usw. usw.)? Wie lange ist es jetzt schon her?

Was wurde denn wie verschickt und wie lange wartest Du schon????
wenn es als päckchen kommt, so kann es nach aussagen der post bis zu 6 wochen dauern.
Phunkydata am 4. Juni 2009 21:28 Wo steht das den bitte ?
Kommt auch bisschen drauf an wie versendet wurde, mit DHL päckchen /Packet oder aber Buchsendungen werden gerne von der Post langsamer versendet. Und vergiss die Feiertage nicht, ansonsten nach 10 tagen ebay melden

Wieso gab es mit den Versandk. Probleme? Die stehen doch meistens groß und breit im Angebot - hatte er das nicht drin stehen???
nicht unbedingt! In der Angebotsbeschreibung kann ich, als privater Verkäufer, andere Angaben machen (z.B. Versand: innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang).
Manche gewerbliche kündigen sogar eine Lieferzeit von mehreren Wochen an (hab ich grad bei Möbeln gesehen)
das ist richtig, aber wenn es nicht angegeben ist, sollte nach Geldeingang versendet werden.
wenn der verkäufer fair ist, sollte er es sofort nach geldeingang abschicken