gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wielange darf ein Ebay-Verkäufer den bereits ersteigerten Artikel noch behalten bzw. nicht versenden

gefragt von sunshine13sunshine13 am 03.06.2009 um 22:51 Uhr

Ich habe da so ein Problem mit Ebay. Ich habe 2 Artikel vom gleichen Anbieter ersteigert. (Mit den Versandkosten gab es auch schon Probleme.)

ALso, dieser Anbieter lässt sich mit dem Versenden ziemlich viel zeit finde ich. Er sagt er hätte es versandt, doch dann müsste es schon bei mir angekommen sein.

Naja, wielange darf man den Artikel noch behalten, bzw. wann soll ich mich an ebay.de wenden?

LG Jenny

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.413 ebay x 5.703

romeo27
beantwortet von romeo27 am 3. Juni 2009 22:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

er muss den artikel unverzüglich nach erhalt des geldes versenden.

Kommentar von B7ba83874cec4e36c8f751adf2dd8d4dsmalltalano am 3. Juni 2009 22:55

nicht unbedingt! In der Angebotsbeschreibung kann ich, als privater Verkäufer, andere Angaben machen (z.B. Versand: innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang).

Manche gewerbliche kündigen sogar eine Lieferzeit von mehreren Wochen an (hab ich grad bei Möbeln gesehen)

Kommentar von liebefrau am 3. Juni 2009 22:56

das ist richtig, aber wenn es nicht angegeben ist, sollte nach Geldeingang versendet werden.

Kommentar von tommysg am 3. Juni 2009 23:02

wenn der verkäufer fair ist, sollte er es sofort nach geldeingang abschicken

anonym
beantwortet von etmundi am 3. Juni 2009 22:53
2x

Also ein Paket von mir war mal 10 Tage unterwegs. Warte 14 Tage und meld dich dann bei Ebay.

anonym
beantwortet von uli67 am 3. Juni 2009 22:53
2x

Also nach zwei Wochen sollte das Teil schon da sein. Sonst Verkäufer anschreiben.

Kommentar von Simple_avatar2smallsunshine13 am 3. Juni 2009 22:55

Habe ich. Wie verstehen uns nicht gerade gut :)...

talano
beantwortet von talano am 3. Juni 2009 22:53
2x

Zehn Tage nach Auktionsende kannst Du Dich an ebay wenden, bzw. den Fall melden

obiwana
beantwortet von obiwana am 3. Juni 2009 22:53
2x

Du kannst dich sowieso erst frühestens einer Woche nach Auktionsende an Ebay wenden wenn es Probleme gibt.

Wie wurde der Artikel denn verschickt? Als versichertes Paket oder als Warensendung?

Kommentar von B7ba83874cec4e36c8f751adf2dd8d4dsmalltalano am 3. Juni 2009 22:57

Der Verkäufer kann frühestens nach sieben Tagen einen nicht bezahlten Artikel melden - der Käufer frühestens nach 10 Tagen einen nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden

anonym
beantwortet von heinzheinzheinz am 4. Juni 2009 07:38
1x

Da fehlen ein paar Angaben. Was war mit den Versandkosten? Wie sollte er es verschicken (Paket, Päckchen, Brief usw. usw.)? Wie lange ist es jetzt schon her?

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 4. Juni 2009 08:06
0x

Was wurde denn wie verschickt und wie lange wartest Du schon????

anonym
beantwortet von tommysg am 3. Juni 2009 23:01
0x

wenn es als päckchen kommt, so kann es nach aussagen der post bis zu 6 wochen dauern.

Kommentar von 68f985f123a80f56d39b6bebb9d884afsmallPhunkydata am 4. Juni 2009 21:28

Wo steht das den bitte ?

anonym
beantwortet von marleah am 3. Juni 2009 22:57
0x

Kommt auch bisschen drauf an wie versendet wurde, mit DHL päckchen /Packet oder aber Buchsendungen werden gerne von der Post langsamer versendet. Und vergiss die Feiertage nicht, ansonsten nach 10 tagen ebay melden

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 3. Juni 2009 22:56
0x

Wieso gab es mit den Versandk. Probleme? Die stehen doch meistens groß und breit im Angebot - hatte er das nicht drin stehen???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.