Frage von wolkenfrei2015, 122

Wielange bucht die Postbank vor Weihnachten Zahlungen auf ein Konto?

Ich habe ebay Verkäufe und ich warte auf Überweisungen. Wie lange schreibt die Postbank bis Weihnachten Gutschriften auf das eigene Konto gut? Weiß das jemand? Werden Heiligabend auch noch Zahlungseingänge auf ein Postgirokonto gebucht oder muss ich dann bis nach Weihnachten auf das Geld warten, damit ich die Ware versenden kann?

Ich bin da momentan etwas überfragt. Mein Geld bekomme ich meistens auch schon am 30.12 und nicht am 31.12. weil das wohl nicht mehr als Banktag gerechnet wird, ist das richtig?

Antwort
von Rolf42, 107

Bis zum 23.12. ist normaler Geschäftsbetrieb, vom 24.-27.12. wird nichts gebucht, letzter Bankgeschäftstag in diesem Jahr ist der 30.12.

https://www.postbank.de/postbank/pr\_presseinformation\_2015\_12\_17\_postbank\_...

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

danke so ungefähr war mir das auch im Kopf, im Onlinebanking erscheinen die Buchungen sowieso eher drauf, als wenn man erst  einen Kontoauszug holen müsste, aber bei der Postbank geht ja immer nur eines und Onlinebanking find ich bei solchen Sachen eh besser. 

Antwort
von KaeteK, 88

Frag doch bei deiner Bank nach..ein Anruf genügt. lg

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

die Hotline kostet  was und man hängt ewig in der Warteschleife, das sehe ich nicht ein, sorry 

Kommentar von Rolf42 ,

Die Postbank-Hotline ist unter einer normalen Festnetz-Nummer (0228...) ohne zusätzliche Kosten erreichbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community