gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wielange braucht mein welpe nach der entleerung der würmer

gefragt von tweety1981 am 25.05.2009 um 15:03 Uhr

mein kleiner welpe hat sich gestern von seinen würmern entleert - aber leider jhat er noch keinen einzigen haufen gemacht . wielange kann dies noch andauern

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.466

anonym
beantwortet von Scready am 25. Mai 2009 15:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie bitte hat er sich dann entleert? Hat er die Würmer erbrochen? Die Wurmkuren wirken etwa über einen Zeitraum von 24 Std. - also alles was dann tags darauf hinten rauskommt, sollte gut entsorgt wreden (darauf achten, dass er nicht dran schnüffelt) - und um sicher zu gehen: Kot genau angucken, ob noch Wurmsegmente zu entdecken sind nach 2- 3 Tage - dann muss die Kur nämlöich wiederholt werden, sollte er schon zu sehr verwurmmt gewesen sein!

Kommentar von tweety1981 am 25. Mai 2009 15:11

er hat die würmer ausgeschieden

valentine41
beantwortet von valentine41 am 25. Mai 2009 15:05
1x

Wenn er seinen Darm gestern so richtig entleert hat, kann es gut zwei bis drei Tage gehen, bis er wieder Stuhl absetzen kann. Also keine Panik! Abwarten und das Problem löst sich von selbst.

Kommentar von tweety1981 am 25. Mai 2009 15:12

wie hattest du das selbe problem auch schon mal

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 25. Mai 2009 15:18

Ich nicht, aber mein Hund ;-))

karinnox
beantwortet von karinnox am 26. Mai 2009 10:07
0x

wie oft willst du noch fragen bevor du mit dem kleinen mal zum tierarzt gehst??? was erhoffst du dir von einer 2x gestellten frage--ne super "ferndiagnose?" ziemlich unverantwortlich was du da machst--armes tier.

Kommentar von tweety1981 am 26. Mai 2009 11:33

pass mal auf ich habe mich schon mit dem TA in verbindung gesetzt und er hat gesagt ich soll ihn heute noch beobachten und wenn nicht besser wird soll ich sofort vorbei kommen

kaykay0106
beantwortet von kaykay0106 am 25. Mai 2009 21:20
0x

die wurm tabletten wirken erst so in 1-3 tagen!!das kann mal passieren das sie mal nicht machen aber dann kommt es richtig und dann einige tage siehst du wie ein wurm raus gedrückt wird..nur eins ist schlimm wenn ein welpe 3 -5 tage keinen haufen legt dann ist es meist ein darm verschluss dann würd ich dringend zum TA gehen

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 25. Mai 2009 21:12
0x

Wenn er noch keinen Haufen gemacht hat aber sich der Würmer entledigt hat dann hat er also die Würmer ausgebrochen.Es wird wohl höchste Zeit...dass der Hund beim Tierarzt entwurmt wird!Wenn ein Tier die Würmer schon ausbricht meine Güte dann muß er übervoll mit Würmer sein.Und nur von ausbrechen oder wenn im Kot Würmer sind ist er noch lange nicht Wurm frei!!Er hat nur den überschuß an Würmer die keinen Platz mehr in dem kleinen Körper haben ausgebrochen.Aber mit Sicherheit nicht alle und die Eier auch nicht.

anonym
beantwortet von KlugesKoepfchen am 25. Mai 2009 15:05
0x

Das könnte dir doch dein Tierarzt beantworten! Ruf dort an!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welpe nachts pipi

Nachtaktive Tiere ...

Welpe hat durchfall!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.