mein kleiner welpe hat sich gestern von seinen würmern entleert - aber leider jhat er noch keinen einzigen haufen gemacht . wielange kann dies noch andauern
Wie bitte hat er sich dann entleert? Hat er die Würmer erbrochen? Die Wurmkuren wirken etwa über einen Zeitraum von 24 Std. - also alles was dann tags darauf hinten rauskommt, sollte gut entsorgt wreden (darauf achten, dass er nicht dran schnüffelt) - und um sicher zu gehen: Kot genau angucken, ob noch Wurmsegmente zu entdecken sind nach 2- 3 Tage - dann muss die Kur nämlöich wiederholt werden, sollte er schon zu sehr verwurmmt gewesen sein!

Wenn er seinen Darm gestern so richtig entleert hat, kann es gut zwei bis drei Tage gehen, bis er wieder Stuhl absetzen kann. Also keine Panik! Abwarten und das Problem löst sich von selbst.
wie hattest du das selbe problem auch schon mal
valentine41 am 25. Mai 2009 15:18 Ich nicht, aber mein Hund ;-))

wie oft willst du noch fragen bevor du mit dem kleinen mal zum tierarzt gehst??? was erhoffst du dir von einer 2x gestellten frage--ne super "ferndiagnose?" ziemlich unverantwortlich was du da machst--armes tier.
pass mal auf ich habe mich schon mit dem TA in verbindung gesetzt und er hat gesagt ich soll ihn heute noch beobachten und wenn nicht besser wird soll ich sofort vorbei kommen

die wurm tabletten wirken erst so in 1-3 tagen!!das kann mal passieren das sie mal nicht machen aber dann kommt es richtig und dann einige tage siehst du wie ein wurm raus gedrückt wird..nur eins ist schlimm wenn ein welpe 3 -5 tage keinen haufen legt dann ist es meist ein darm verschluss dann würd ich dringend zum TA gehen

Wenn er noch keinen Haufen gemacht hat aber sich der Würmer entledigt hat dann hat er also die Würmer ausgebrochen.Es wird wohl höchste Zeit...dass der Hund beim Tierarzt entwurmt wird!Wenn ein Tier die Würmer schon ausbricht meine Güte dann muß er übervoll mit Würmer sein.Und nur von ausbrechen oder wenn im Kot Würmer sind ist er noch lange nicht Wurm frei!!Er hat nur den überschuß an Würmer die keinen Platz mehr in dem kleinen Körper haben ausgebrochen.Aber mit Sicherheit nicht alle und die Eier auch nicht.
Das könnte dir doch dein Tierarzt beantworten! Ruf dort an!
er hat die würmer ausgeschieden