Frage von KarimDB402, 34

Wielange braucht der Brief bis der ankommt?

Guten Tag,

Ich habe grade bei der Postbank persönlich einen Briefumschlag abgegeben, als normal halt.
Wann wird der ungefähr ankommen ?
Da sind wichtige Papiere drine und für die Briefmarken habe ich 1,45 Euro bezahlt falls es euch hilft.
Den Brief habe ich nach Bayern (Oberbayern) abgeschickt.

Meint ihr der wird Montag ankommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 20

Niemand weiß wo du wohnst, deswegen hilft die Angabe "Oberbayern" nicht viel, aber Briefe, die ich von Berlin nach Oberbayern geschickt habe sind innerhalb von 1-2 Werktagen angekommen.

Also kannst du mit Montag oder Dienstag rechnen.

Kommentar von KarimDB402 ,

Ah sorry vergessen.
Auch ich wohne in Berlin :)

Antwort
von miezepussi, 8

Briefe benötigen 1-2 Tage innerhalb deutschlands.

Wichtige Papiere solltest du als Einwurf-Einschreiben versenden, dann hast du eine sendungsverfolgungsnummer.